adele-jar of hearts

  • Ersteller musicRocks4
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
musicRocks4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Registriert
22.09.12
Beiträge
10
Kekse
0
hat das lied schon mal wer von euch gesungen? wie ist es so? eher schwer oder leicht? welchen stimmumfang braucht man da?
 
Eigenschaft
 
Ist das nicht von Christina und Perry? Oo
 
haha ja. ich hab grad an ein lied an adele gedacht ...und schon wars abgedippt :redface:
 
Also es geht eigentlich, recht tief musst du singen können. Ich bin zwar männlich aber ich hatte damit keine Probleme :D
 
welchen stimmumfang braucht man da?

Nur ein Schnellschuss ohne Gewähr: der tiefste Ton ist meiner Ansicht nach ein d# , der höchste, der aber nur einmal kurz vorkommt, ein c'.

Das sind knapp über 1,5 Okatven und liegt damit im poptypischen Bereich. Man muss allerdings dazu sagen, dass C. Perri mit dem tiefsten Ton schon hart an ihrer Grenze ist.

wie ist es so? eher schwer oder leicht?

Was nützt dir eine Antwort? Wenn jemand hier im Forum, der seit zwanzig Jahren singt, dir sagt, ihm fiele der Song recht leicht, dann hat das für jemanden, der erst ein paar Wochen Gesangsunterricht hat, kaum einen Wert.

Ein Lied zu singen, also die Töne einer Melodie zu treffen, ist an sich erst mal nicht schwer und lässt sich üben. Schwer ist, diesen Tönen eigenes Leben einzuhauchen.

Wenn du also wissen willst, ob der Song für Dich (!) schwer oder leicht ist, musst du ihn einfach mal singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich weiß jetzt leider nicht, ob du männlich oder weiblich bist...sonst wäre das einfacher zu sagen schätze ich. Ich habe das in einer Art Probe-Gesangsunterricht gesungen und fand es recht einfach, bin aber auch ein Bariton...die Melodie ist auf jeden Fall einfach und die Töne wie von antipasti schon gesagt knapp mehr als 1,5 oktaven gestreut, was nicht viel ist.
 
Ihr merkt aber schon, dass der Thread nicht mehr der aktuelleste ist, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jamyno
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Hallo? Schon die Beiträge davor gelesen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben