ADJ Mega TRI Bar senkrecht hängen

  • Ersteller WERocker
  • Erstellt am
W
WERocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Registriert
08.10.13
Beiträge
47
Kekse
50
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die oben genannte LED Bar senkrecht an der Traverse zu betreiben? Da ich mich nicht sonderlich mit unserer Lichttechnik auseinander setze, musste ich gerade unserem Lager einen Besuch abstatten.
Aber für mich war optisch nicht klar zusehen, wie das passieren soll. Unsere Halfcoupler müssen senkrecht an der Traverse hängen und die Bar lässt keine andere Montagemöglichkeit außer den Floorfüßen zu. Zumindest für mein Auge. Wie macht Ihr das? Andere LED Bar´s sind da wesentlich flexibler.
Aber ich habs auf Bildern schon gesehen mit der ADJ Mega Tri Bar, wie war nur leider nicht zu erkennen. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
lg
 
Eigenschaft
 
Also eine Firma bei uns um die Ecke hat da einfach Superclamps an den "Floorfüßen" (wenn wir da grad vom selben reden, davon gehe ich aber aus). Die sind ja in der Montageposition sehr flexibel... Ansonsten kann man da ja auch einen Halfcouplerin einer anderen Position dranschrauben.
Ich weiß aber nicht, ob einer dieser Füße ausreicht für das Gewicht...

Wenn ich die bis jetzt verwendet habe, sind die meistens an eine 1-Punkt Traverse (Pipe) angebaut worden und die Pipe dann über geeignete Klemmen/Coupler dann senkrecht nach unten am Groundsupport angebaut worden.
 
Ich verstehe das Problem nicht. Einen Halfcoupler an den Fuß dran und den Halfcoupler an die Traverse angeschlagen. So kann die Bar senkrecht hängen und alle beliebigen Winkel geracht werden.

Was meinst du mit

Unsere Halfcoupler müssen senkrecht an der Traverse hängen
 
Mir ging es um die Belastung, die für die Halfcoupler senkrecht gemessen wird. Ist es zulässig die Coupler mit der "Schraustelle" nach oben zubefestigen?
lg
 
Meinst du mit Schraubstelle jetzt die Schraube, an der das Gerät angeschraubt wird oder (wie ich jetzt verstanden hab) die Schraube, die die Schelle zusammenklemmt?

Ansonsten kommt es auf deinen Coupler an, ob der das kann / aushält. Was hast du denn da?
 
Den Coupler kannst du 360° rund um das Traversengurt anbringen. Bei ~6Kg Gewicht kenne ich keine Coupler der die Scherkräfte nicht müde lächelnd wegsteckt.

Übrigens auch deutlich mehr. Denn die Konstruktion des Couplers basiert darauf, das die Kräfte egal in welcher Position über den eingefassten "Ring" übertragen werden. Und da die angehägte Last f.g. von einer Stahlschraube (M10 o.ä.) übertragen werden, kann da richtig Gewicht dran.
 
Ja Super! Dann bedanke ich mich hier.
Dann kann ich meinem Lichtler das OK geben.
lg
 
Safety habe ich vergessen zu erwähnen. Das ist natürlich bei einseitiger Montage Pflicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben