6er BAR senkrecht an Traverse

  • Ersteller marute84
  • Erstellt am
M
marute84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
20.09.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen,

ich hab da mal so ne Frage. Wir planen mit der Band für nächstes Jahr ein verändertes Bühnenbild und wollen für hinten so eine Art Kasten mit den PAR's, also links und rechts senkrecht den 6er BAR aufhängen. Ich weiß dass so etwas möglich ist, weil ich es schon öfters gesehen habe, allerdings hab ich bei mehreren Musikgeschäften schon geschaut, aber keinen wirklich passenden Haken gefunden. Wie muss ich das dann befestigen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

mfg
marute
 
Eigenschaft
 
Ich wusste doch gleich das die Sache einen Haken hat.:rolleyes:

Wie genau darf man sich dieses Rechteck im Hintergrund vorstellen?

Vertikale 6er-Bar links und recht, oben eine 4erBar quer? Oder 6x6 als Blinderwürfel und Stromfresser?

Wo genau könnt ihr die Bar's denn festmachen? Von der Backtruss baumeln lassen, oder habt ihr Pipes oder Truss, die in der Mitte der Bühne zur Backtruss hochgeht?

Wenns an Truss direkt geht, könnte man einfach die Par's direkt hinschrauben und sich die Bar sparen, oder wechselt ihr die Locations?
 
Also wir haben hinten zwei Traversenlifte und 6-8m Traverse mit Molton. Links und rechts wollen wir wir gesagt senkrecht je einen 6er BAR aufhängen und in der Mitte, mal sehen, soweit sind wir noch nicht, fix sind aber die senkrechten BARs. Also wenn wir die befestigen würden, hängen sie in der Luft und sind nur an der obigen Traverse befestigt.
Um Gottes willen, einen Würfel mit 6er BARs wollen wir nicht :)

vielen Dank schon mal.
 
warum nicht einfach die bar mit svl couplern am vorderen oberen und unteren gurtrohr der backtruss anschlagen? hat man saubere feste 2 punkte.. und natürlich noch nach oben safen...

so sehe ich das immer wieder...
spricht da was dagegen?
 
Jetzt versteh ich das langsam, ich dachte ihr wollt die in der Mitte haben...Da hat eine Backtruss eher selten Lifte oder vertikale Truss, deshalb auch mein Verständnisproblem. Wenn's so einfach ist würde ich Tobse's Vorschlag favorisieren...
 
danke an euch zwei schon mal für eure Hilfe.

kann mir jemand nochmal ein bisschen auf die Sprünge helfen und mir evtl. einen Link reinstellen wie solche svl coupler aussehen? Ich kanns mir scho vorstellen, wie es wahrscheinlich eurer Meinung befestigt werden sollte, allerdings haben wir hinten eine 3-Punkt-Traverse. Funktioniert es damit überhaupt?

Danke schon mal.
 
Suche doch mal nach Rigging ACC'S in dem Zusammenhang, da müsstest du auf jeden Fall fündig werden.
 
hallo

also solche coupler meinte tobse... https://www.thomann.de/de/stairville_doppelschelle_fuer_50_mm_rohr.htm

mit denen wird bei uns auch gearbeitet, bei ner 3-punkt truss sollte das ganze auch funktionieren, muss man halt gut anziehen. und safen! uns isses beim aufbau mal passiert, dass so ne konstruktion abgesaut ist, bevor das safety drum war... wäre das bei der show und ohne safety passiert, gäbs nen keyboarder weniger...

diese coupler sind halt für 50er rohre, wenn ihr 4kantbars habt, musst halt einzelne coupler bestellen und mit ner schraube durch die bar festmachen, geht genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben