Adrian Belew 27.10.2008, Aschaffenburg - welcher Amp?

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Kekse
16.327
Wer nicht da war, hat was verpasst. Im Colossaal spielte der King-Crimson, Frank-Zappa, David-Bowie, NIN- und viele andere- Gitarrist vor handgeschätzten 80 Leuten, darunter mir, mit seinem Powertrio. Dieser Mann kann ziemlich geil Gitarre spielen und tat das auch. Vor allem die Effekte und Stunts waren beeindruckend, so kranke Sounds kriegt man doch eigentlich nicht raus.

Andrew spielt seit 2006 eine Parker Fly - ich wage aber zu bezweifeln, dass die völlig im Originalzustand war. Weiss jemand genaueres?

Genauso geht es mir mit dem Amp. 2006 erklärte er, dass er hauptsächlich den Vetta II von Line6 benutzen würde. Da stand aber jetzt ein anderes Ding, sehr exotisch geformt mit einem dicken Lüfter über einer wahrscheinlich noch dickeren Rechnereinheit. Wer weiss hier Bescheid?

Der Gitarrensound war abartig geil, deswegen wüsste ich gerne, welche Tricks der Andrew außer seinem begandeten Spiel im Ärmel hat...

Eigenschaft

Oh f*ck,
warum entdecke ich deinen Thread erst jetzt???
Hätte ihn mir sonst gestern in Schwerin angeschaut. Grrr....

Was seine Gitarre angeht, so spielt er seine Parker Fly Adrian Belew Signature. Halt eine Fly mit Sustaniac PU, 13 Pin Midi Anschluss und Variax Schaltung. Im Parker Forum findet sich eine Menge dazu, das ganze ist halt erst jetzt langsam in Produktion, weil der Mensch der das ganze zusammengebaut hat leider verstorben ist und Parker lange gebraucht hat um das ganze reverse zu engineeren. Man beachte die viele Elektronik:

ATT00001-5.jpg

ATT00002.jpg

Vom Amp her habe ich leider keine Ahnung, aber es gibt ja auch Youtube Videos wo er den Line6 Spider Jam vorstellt...

Er hatte bis dieses Jahr den Vetta II am Start, der war aber bei dem Konzert nicht dabei, deswegen rätsel ich rum. Die Gitarre sieht ja sehr lecker aus und wird in Deutschland - wie ich befürchte - wieder einmal nicht erhältlich sein...

Argh, ich wollte auch erst hin, habe dann aber den Kurs-schoppen mitm Physik-LK vorgezogen. Im nachhinein irgendwie ärgerlich.

Auf jeden Fall, zumal der alte Herr um viertel vor zehn fertig war und der Physiker zu dieser Zeit i.A. noch durstig ist.

Ich glaub Wooten hat damals fast bis halb 12 gespielt. :D

Naja, demnächst kommt ja Walter Trout. Da bin ich auch mal gespannt ;)

Hi

der Amp war ein uralter Johnson JM250 Stereo Digitalamp.
Wird nicht mehr gebaut und gibt's auch keinen Support mehr.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben