Ähnliche Musik wie "The Pattern Theory"

  • Ersteller guitarfreak-b.
  • Erstellt am
guitarfreak-b.
guitarfreak-b.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
135
Kekse
56
Ort
Berlin
Hallo ihr verrückten Musiker!

Ich habe eine relativ unbekannte und nicht mehr existierende Band aus alten Tagen wiederentdeckt und frage mich, ob ihr mir helfen könnt, ähnliche Musik zu finden.

Es handelt sich um "The Pattern Theory":



Ich finde es total schwer ähnliche Musik zu finden. Mir gefällt, wie die Gitarren mit Rhythmik spielen, ohne zu extrem in Fingerspielereien auszuarten. Und mir gefällt, dass die Gitarren clean bleiben. Die Songs fließen mehr ausbalanciert vor sich hin, als dass sie auf einen Höhepunkt zulaufen.
Ein Stück weit steckt Postrock drin, aber Postrock ist dann doch weniger rhythmisch und mehr auf Höhepunkte ausgelegt. Suche ich nach Math Rock sind die Stücke irgendwie fiel anstrengender zu hören als diese Musik.
Die einzige Band, die ich kenne und im Ansatz ähnlich finde, wäre "Minus the Bear" an einigen Stellen.

Kennt ihr ähnliche Bands oder könnt ihr mir zumindest sagen, in welchem Genre ich fündig werden könnte? Ich finde die Lieder bzw. den Stil wirklich inspirierend für mein Live-Looping-Projekt aber ich tue mich superschwer etwas Gleichartiges zu finden.
 
Eigenschaft
 
Würde Dir eine Youtube Suche weiterhelfen mit den Stichworten

the pattern theory postrock

?

Ich sehe dort mehrere Basic-Tutorials. Dahinter könnten weitere Videolinks liegen, die Dich vielleicht näher ans Ziel bringen?

P.S.: Der Song hat 'was :great:
 
Prima :)
Wünsche Dir Glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben