Änderung des Musiker-Board-Logos?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute,

ich wollte nicht gleich in dem Verbesserungs-Forum posten, weil ich erstmal sehen wollte, was ihr dazu sagt. Außerdem ist das ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

Mir ist aufgefallen, dass das MusikerBoard-Logo gar keine Keys abbildet. Find ich ja etwas schade.

Was meint ihr?

Grüße,
Christian :)
 
Eigenschaft
 
Darüber gab es zur Erstellung eine lange Diskussion, mit vielen Entwürfen. Es passte einfach nicht mit Keyboards.

Das Logo ist aktuell so gestaltet, dass auch schwarz weiß wirkt. Also mich stört das nicht weiter.
 
Also wenn meine Wenigkeit was dazu sagen soll - ich kann zwar mit dem Logo leben (die fehlenden Keys sind mir tatsächlich noch nie aufgefallen) - aber andererseits sind doch Tasten in der Musik schon lange etwas so Essentielles, dass die wirklich fehlen.

Mein erster (naheliegender) Gedanke, wie man die im Logo unterbringen könnte:
Den Schriftzug in Form eines Zeichensatzes aus stilisierten Tasten darstellen.
In den späten70ern/ frühen 80ern kam da mal ein etwa passender recht eckiger Zeichensatz auf.
Wirkt dann sicherlich auch in schwarz-weiss.
Aber die Lesbarkeit würde wohl leiden.

Das "M" (kleingeschrieben?, jedenfalls in weiss auf schwarzem Grund) kann man sich allerdings auch ganz gut als Zusammenstellung dreier weisser und zwei schwarzer Tasten (C-E) vorstellen.
Allerdings stehen die Tasten dann ja (zumindest für den Spieler) falsch herum.
 
Mir ist aufgefallen, dass das MusikerBoard-Logo gar keine Keys abbildet. Find ich ja etwas schade.

Was meint ihr?
[Sarkasmus]Warum? Das Musiker-Board ist ein Forum für Metal-Gitarristen. Die sind immer und überall on-topic. Die Spezialbereiche sind diejenigen, in denen andere Musiker auch mal posten dürfen.

Und mal ernsthaft, in den meisten Musikrichtungen, in denen auch Nichtkeyboards vorkommen, werden Keyboards so leise gemischt, daß sie kaum mehr hörbar sind. Also totgeschwiegen.

Was haben sie also im Logo verloren? Nix!

Genau genommen braucht man im Logo nichts zu sehen als eine Ibanez mit Floyd Roses und einen Marshall 4x12.[/Sarkasmus]


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben