AES50 Routing X32+X32Rack+S16+SD8

F
Felix2180
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
12.08.23
Beiträge
5
Kekse
0
Moin alle zusammen!
Ich sitze hier vor einem kleinen Problem.. Ich versuche von X32-Fullsize auf X32-Rack (Soll als Stagebox laufen) zu S16 zu SD8 als Drum-Snake. Ich habe auf dem X32-Rack Headamp Remote auf AES50-A aktiviert und kann auch die Headamps über das Fullsize steuern, aber halt nur vom Rack und nicht von den anderen Stageboxen dahinter. Vielleicht weiß ja jemand eine lösung.
VG Felix
 
hallo, das sind viel zu wenig infos, um dazu etwas vernünftiges zu sagen. Bitte beschreibe, wie du in deinem system was verkabelt hast.
Hilfreich könnten auch die 2 szenen sein, wobei in den szenen das setup nicht gespeichert ist.

Nochwas allgemeines: auch wenn du dein X32rack WIE eine stagebox nutzen willst, bleibt es ein eigenständiges Pult. und die HA remote-Funktion muss immer von dem Pult gesetzt werden, welches die gainsteuerung ABgibt - also in deinem fall (so wie ich vermute, wie du verkabelt hast) am X32Rack.
 
Wichtig ist bei der ganzen Angelegenheit, dass das Routing am X32 Rack richtig eingestellt ist.
Wenn ich jetzt davon ausgehe dass beim Rack am AES50 A das andere Pult (FOH) hängt und am AES50 B die SD 16 und in weiterer Folge die SD8 dann muss das Routing an AES50 A Out beim Rack so aussehen:
1691906143991.png

Zuerst die 16 lokalen Inputs und dann die Stageboxen via AES50-B Ins.

Und im Setup vom X32 Rack muss bei AES50 Port A das Häkchen für HA Remote gesetzt sein sein:
1691907081867.png
 
Habe den Routing Part schon so wie Mfk0815 beschrieben hat bereits eingestellt. Habe aber trotzdem keine Kontrolle über Headamps der Stageboxen vom FOH aus.
Mein Routing sieht so aus:
X32 --AES50-A zu AES50-A--> X32 Rack --AES50-B zu AES50-A--> S16 --AES50-B zu AES50-A--> SD8

Routing des X32:
1691935556862.png

Routing des X32-Rack:
1691935593957.png

1691936246220.png
 
Das heißt du verwendest die lokalen Eingänge des X32 Racks gar nicht? dann agiert das X32 Rack auch nicht als Stagebox und du könntest das X32 Rack eigentlich auch weg lassen.
Vergleich mal deinen zweiten Screenshot mit meinem ersten. Was fällt dir da auf? Und ja ich hab das getestet und es funktioniert genau so wie ich es beschrieben habe.
BTW welche Firmware ist auf den Pulten in Verwendung? Bei mir ist auf dem FOH Pult und auf dem X32 Rack jeweils 4.09 installiert.
 
Ebenfalls auf beiden Pulten 4.09
Nutze das Rack nur für Outputs in meinem Amprack:
1691943941616.jpeg
 
Letzte Fragen(n)
Welche Firmware haben die Stageboxen drauf (speziell die S16)?
In welchem Modus läuft die S16?
 
S16 Läuft im "Modus" 1-16 und meine SD8 auf 16-24 wenn du das meintest.
Die firmware der S16 ist 2.4
 
ich meine die Grundeinstellung von der S16:
1691947606917.png

Eigentlich sollten hier keine LEDs leuchten, oder maximal eines der unteren beiden (+16 oder +8). Aber alle anderen LED müssen aus sein.

Stell mal die beiden Szenen hier rein. Ich kann ja morgen mal ein ähnliches Setup zusammen basteln, auch wenn ich schon lange kein großes X32n und keine S16 mehr besitze.
 
Kann das ebenfalls erst morgen reinstellen wenn ich wieder im Lager bin.. Schönen Abend dir!
 
Welches Gerät ist denn der SYNC-Master?
 
Um das mal zu präzisieren: Hast du tatsächlich nur keine Kontrolle über die Headamps? Sprich: Wird dir ein Signal mit entsprechend hohem Pegel einer an der S16 bzw. SD8 angeschlossenen Quelle denn zumindest im Hauptpult angezeigt? Oder kommen die Signale überhaupt nicht durch und es ist in Wirklichkeit gar kein reines Problem der HA-Remote? Was sagen die Statusanzeigen der AES-Ports an allen beteiligten Geräten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben