Afrika-Kulturtage 2015

  • Ersteller blockarina
  • Erstellt am
blockarina
blockarina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
22.07.13
Beiträge
505
Kekse
4.432
Ich hoffe, das ist der richtige Ort für dieses Thema!

Meine Frau und ich besuchten gestern nur kurz den Basar der Afrika-Kulturtage, die im Innenhof der Kaiserpfalz in Forchheim stattfanden (da es so heiß war, blieben wir nicht bis zu einem Konzert, was eigentlich sehr schade war!): http://www.forchheim.de/content/afrika-kulturtage

Die Eindrücke und einige kurze Sequenzen der Trommelsession habe ich in diesem Video zusammengefasst:


Natürlich gab es dort auch eine Menge Djembes und andere Trommeln und Percussioninstrumente:
Afrika-Kulturtage2015 014.jpg
Afrika-Kulturtage2015 015.jpg
Afrika-Kulturtage2015 016.jpg
Afrika-Kulturtage2015 029.jpg
Afrika-Kulturtage2015 030.jpg




Wir konnten nicht widerstehen und haben uns diese Trommel (für die KiGa-Kids, die sie heute schon einweihten!) und eine schöne große Cabassa (sie klingt toll!) gekauft:

Afrika-Kulturtage2015 034.jpg
Afrika-Kulturtage2015 036.jpg


Es ist toll, wie kreativ Afrikaner aus allen möglichen Abfallprodukten tolle Sachen herstellen (das Gerüst der Trommel ist aus Pappe und Stahlverpackungsbändern hergestellt! Ein schöner Korb war aus bunten Plastikverpackungsbändern geflochten!).

Unser großer Plüschbär hatte auch seinen Spaß mit der Trommel ;-)

Afrika-Kulturtage2015 033.jpg



Blockarina
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei einer Cabasa muss ich immer sofort an Al Jarreau denken ;)

Boah ... ein Teddy!!!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@blockarina
Vielen Dank für die Eindrücke!

@peter55
Danke für den Hinweis. Die Suche führte zu einer interessanten Version eines meiner Lieblingsstücke: Take Five

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben