After

Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
Hallo Leute,

das ist mein erster richtiger Text. Normalerweise bekomm ich immer nur Gedankenfetzen die ich mir aufschreibe, aber hier hats endlich mal zu etwas längerem gereicht :)

Das ganze wird sehr aggressiv gesungen. Ich hoffe auf positive sowie negative Kritik :)
___________________________________________
After

Ill be waiting
every evening
hopefully u
come back home again

Staring outside
Nothings moving
hopefully u
come back home again

You
You left me
here and
I am lonely
no way to get you
out of my head

Since youve gone Im
very weak I
dont know how
can I get my life straight

You
You left me
here and
I am Lonely
no way to get you
out of my head

This damn life
is so despiteful
hopefully I
get u back after life

We will see us again
___________________________________________

Auf Apostrophe hab ich gänzlich verzichtet, ich weiß dass da zum Teil welche hingehören :)

Copyright liegt natürlich beim Verfasser...!

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
der text is doch schon nicht schlecht.
am besten gefällt mir der part:

Since youve gone Im (müsste es nicht heißen since you have BEEN gone?! oder since you been gone?!)
very weak I
dont know how
can I get my life straight

Das liest sich sehr rythmisch.

Aber mir persönlich fehlt noch ne HookLIne oder sowas. irgendetwas, eine Textpassage zb, die dem ganzen noch mehr wiedererkennungswert verleiht.

Bei dem Part:

This damn life
is so despiteful
hopefully I
get u back after life


würde ich das "back after life" anders gestalten. vlt durch ein etwas abstrakteres bild oder so, oder einfach offener. aber das ist reine geschmackssache. sowas wie "Hopefully I will see the your face again"

oder irgendwie sowas^^. nicht grad gut aber naja. das "Get you back after life" klingt ein wenig holprig und aus dem rythmus, den ich mir so denke.

Hoffe es is was dabei für dich

Grüße

Pat
 
Hi Bloek,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

After

Ill be waiting
every evening
hopefully u
come back home again
Soll das in der Zukunft sein? Also: Ich werde jeden abend warten voller Hoffnung dass Du zurück kommst? Dann: hopefully u/you´ll be coming home again oder u/you´ll (you will) come back home again - denn das Zurückkommen liegt ja dann auch in der Zukunft ... Oder halt Gegenwart: I+m waiting ... u´ll come back home again

Staring outside
Nothings moving
hopefully u
come back home again
auch hier wieder Zukunft - es sei denn das lyrische Ich spricht so ne Art umgangs-slang ...


You
You left me
here and
I am lonely
no way to get you
out of my head

Since youve gone Im
Since you´ve been gone I´m
very weak I
dont know how
can I get my life straight

You
You left me
here and
I am Lonely
no way to get you
out of my head

This damn life
is so despiteful
hopefully I
get u back after life

We will see us again


Finde den Text ganz gut - knapp, umreißt alles nur, stellt aber gerade dadurch die Gefühle und die Situation des lyrischen Ich in den Vordergrund.

Zu Anfang konnte ich mir noch ein lyrisches Ich vorstellen, das vor dem Kamin in der Wohnung wartet, gegen Ende ist es aber eher eine kleine Bude mit Tequila-Flasche und einem Strick ...

x-Riff
 
Zu Anfang konnte ich mir noch ein lyrisches Ich vorstellen, das vor dem Kamin in der Wohnung wartet, gegen Ende ist es aber eher eine kleine Bude mit Tequila-Flasche und einem Strick ...

nett ausgedrückt x-riff. genau diese vorstellung bzw der wandel der vorstellung gefällt mir.
 
Vielen Dank für die Kritik.

Ebenso freu ich mich dass es ganauso interpretiert wurde wie ich mir das vorgestellt habe. Freut mich :)

Auf ein neues!
 
Hallo Bloek,

hab auch nochn paar Anmerkungen:
very weak I
dont know how
can I get my life straight
sollte imho "how I can get..." lauten, "how can I get..." ist die Frageform. Ginge natürlich auch, dann aber so was wie "tell me: how can i get my life straight?"

We will see us again
klingt für mich sehr "denglisch", ich glaube nicht, dass das so geht. besser wäre "we will meet again" oder "I'll see you again" oder "You'll see me again"

Insgesamt gefällt mir der Text in seiner knappen Form recht gut. Das einzige was mich stört ist die Zeile "and Im lonely". Ist mir einfach zu weinerlich für einen Song, der sehr aggresiv gesungen werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben