Aguilar Box zerrt und rauscht

  • Ersteller luckyluke
  • Erstellt am
luckyluke
luckyluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
29.11.05
Beiträge
351
Kekse
414
Ort
Merzig (Saarland)
bei meinem letzten Gig fiel mir auf dasn s irgendwas mit meinem sound
anders war als sonst.
hab dann mal zuhause nachgeschaut und mir fiel auf dass die box
ein rauschen von sich gab und teilweise sehr gezerrt hat.
wenn ich die höhen am amp booste, verschlimmert es sich,
dreht ich sie raus hört man fast nichts mehr zerren.
klingt nach hochtöner defekt oder?

es zerrt teilweise ohne dass das VU meter am amp ausschlägt...
kann also nur an der box liegen.
bass und kabel habe ich gewechselt.

danke für antworten,
gruß lukas
 
Eigenschaft
 
hat niemand ne ahnung?
 
Ich hatte mal folgendes Problem: Aus meiner Box kam hin und wieder ein undefinierbares "Gebritzel" (Zerren plus Rauschen). Das lag letztendlich an einem kaputten (Höhen-) Poti an meinem Amp (Peavey MK IV). Vielleicht solltest Du Deinen "Defekt" mal mit einem anderen Verstärker überprüfen. Wenn es damit immer noch zerrt und rauscht fällt mir höchstens noch eine zu schwache Batterie in der Signalkette (Bodentreter, Sender, Bassaktivelektronik o.ä.) ein.

Grüße

T.
 
das problem ist zu unspezifisch...

das kann vom volldefekter endstufe bis zur leeren batterie alles sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben