Ain't No Sunshine Cover

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hallöle, ich habe heute mal Ain't no sunshine eingespielt und würde mich über Feedback freuen:)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Hammer Stimme und auch die Art, wie du es singst ist richtig cool. :great:
 
Freut mich, vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann ich mich nur anschließen. Sehr gut gesungen (und gespielt). Wer sich selbst begleitet und trotzdem gut singt hat sowieso meine unendliche Bewunderung :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann spiele ich mal den Spielverderber ... :evil:
Mir persönlich gefällt's weniger. Mir kommt die schwere Phrasierung und der eher näselige Sound zu künstlich vor.
Ich "glaube" Dir sozusagen nicht, was Du singst. Zu aufgesetzt.
Ich habe es auch nicht ganz bis zu Ende angehört.
(Habe den Song auch selber schon gesungen, daher sehe ich's wohl auch anders.)

Insgesamt aber gut gemacht. Also nur musikalische, keine technische Kritik. Und somit natürlich reine Geschmackssache ;-)

Zum Mix: Den Gesang finde ich rein klanglich etwas spitz in den Höhen. Das kann Absicht sein oder auch am Mikro liegen. Sieht ja nach NT1-A aus, dem wird sowas gerne nachgesagt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein ausführliches Feedback!
Was meinst du mit "schwere Phrasierung und der eher näselige Sound"?
 
Oh...gerade eher zufällig gehört. Mir gefällt das sehr gut. Besser geht immer, aber das ist schon ziemlich gut, finde ich. Kann den angeblich "näselnden" sound nicht so richtig erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "schwere Phrasierung und der eher näselige Sound"?

Nasal finde ich die Stimme fast durchgängig, aber z.B. bei 0:34 ("darkness"), da fällt es mir besonders auf. Beide Plosive "d" und "k" sind sehr zurückgenommen und landen irgendwie in der Nase.

Und mit "schwerer Phrasierung" meine ich die Tendenz, Töne nach unten fallen zu lassen, z.B. bei 0:36 ("every day").
Da lasten gefühlte 3,5 Tonnen auf Deinen Schultern ;-). Und manche Töne sind seeehr lang.

Diese Punkte sind auch prinzipiell gut, mir aber insgesamt zu viel. Einfach zu dick aufgetragen.
Da war mein erster Eindruck, daß ich damit etwas haushalten würde. Eher als Effekt an bestimmten Stellen.

Wenn das so Absicht ist, darf das natürlich so bleiben. Aber Du willst ja Feedback ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Fällt mir erst jetzt auf.
 
Aufnahmen gibt's davon keine. Das war auf Jazz-Sessions, wo ich zumeist Bass spiele. Wenn keine Sängerinnen da sind, versuche ich's manchmal am Mikrophon. Wie ich nun feststellen muß, habe ich da den Text falsch im Kopf gehabt ;-)

Mal schauen, ob ich was zusammenkriege. Mein Proberaum hat keine Heizung und lädt derzeit nicht zu langem Verweilen ein ... :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Also gut. Gestern hat's mich gejuckt und ich habe im Wohnzimmer kurz was aufgenommen.
Nicht als ernsthafte Aufnahme, nur als Eindruck. Ich bin ja hier mit Hörproben nicht stark vertreten.
Zwar mit leicht angezogener Handbremse gesungen, aber "hic rhodus, hic salta", wie der Lateiner sagt ... ;-)



 

Anhänge

  • aint_no_sunshine__test.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr cooles Gitarren spiel!
 
hic rhodus, hic salta
:great::cheer:
Sehr schön gesprungen ... ähm ... gesungen. Gefällt mir, insbesondere auch das Gitarrenspiel.
Trotzdem, ich bleibe dabei: diese Version hier vom TE gefällt mir immer noch sehr gut.
 
@Stefan Jenniches
Ich finds gut gesungen und gut begleitet, auch wenn deine Stimmfarbe nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft - aber das tut ja nix zur Sache.
Aber: Ich kann ziemlich gut Englisch. Allerdings verstehe ich von den Lyrics praktisch nichts.
Ja, könnte man sagen, das Lied is bekannt, den Text kennt doch eh jeder... mag sein. Ich würde den Text trotzdem gern verstehen :tongue:
Meines Erachtens ist es eine Frage der Artikulation. Zum Beispiel verstehe ich "ain't no sunshy when she's gone". Und an der Stelle verstehe ich noch viel im Vergleich zum Rest des Liedes...
 
Danke für dein Feedback. Werde ich in Zukunft drauf achten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben