Ain't no sunshine cover

N
neil9881
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
1.332
Hey leute,

ich wollte gerne eine Cover verison von Ain't no sunshine machen und hab hier mal meinen Backing für die Vocals hochgeladen:

Wie gesagt,ich muss es noch nur einsingen und abmischen.
Da nicht nur gitarre drauf ist,hoffe ich ,dass es nicht schlimm ist,wenn es in diesem Hörproben forum ist:)
Bitte um Feedback:)

Beste grüße

Neil

Eigenschaft

Anhänge

• ain't no sunshine.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 683
Klingt echt gut! Bin auf die Version mit Gesang gespannt!

Klingt wirklich gut! Was jedoch auffällt ist, das die Single Notes der E-Gitarre ein wenig schief klingen, wenn Du den Ton „bendest“. Der Part liegt auch durch Reverb und Delay schön hinten. Vielleicht gibst Du dieser Gitarre ein bisschen mehr Höhen und etwas weniger Bass. Sie wird zum Teil von den Keys weggedrückt. Ansonsten finde ich das schon sehr gut und einfallsreich. Mein Highlight ist der Wha-Teil!

Viele Grüße, Ray

Klingt gut :)

Wie gesagt,ich muss es noch nur einsingen und abmischen.

Coverversionen mit Gesang gibts doch zum saufuadern (hochdeutsch Schweinefüttern), was hältst Du von nem schicken Gitarren solo statt Gesang?

Hm, also für mich klingt das noch nach einem schnell eingespielten Trainings-Track.
Wenn das für Youtube bestimmt ist, wäre ich eher dafür, es nochmal einzuspielen ;-)

Ein paar Sachen die mir schnell aufgefallen sind: Beim ersten hohen Akkord bei ca. 0:24 klingt die A-Saite noch durch. Der laute Schlußakkord am Ende eines Turnarounds ist teils ziemlich laut und klanglich sehr anders, das finde ich störend.
Und E-Gitarre, Drums und Bass spielen ein wenig aneinander vorbei, und stehen sich teils gegenseitig auf den Füßen.
So z.B. Sechtzehntel-Synkopen bei ca. 0:48/1:10. (Kick-Drum vs. E-Gitarre, wer will was ?)
Akustik-Gitarre könnte nochmal gestimmt werden (ich nehme an, da ist ein Kapodaster im Spiel ?)

Letztlich alles Kleinigkeiten, aber es wird nicht besser, wenn noch Gesang draufkommt ...
Wenn's paßt, darf es dann auch gerne etwas länger sein (Ja, auch das Original ist mir zu kurz :-D )

Mir persönlich wäre es übrigens etwas zu schnell zum Einsingen, aber das ist tatsächlich nur Geschmackssache.

Feedback vom Omnimusicus