Songs für E-Gitarre und Drums - Blues/Rock

  • Ersteller Brandenburger92
  • Erstellt am
B
Brandenburger92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
30.08.14
Beiträge
133
Kekse
6
Ort
Berlin
Hallo,


ich(M 23) spiele gerade mit meinem Besten in einer Band. Wir sind zu zweit. Er Drums, ich Gitarre und Vocals.
Wir haben am 29. August einen Gig und haben bereits 12 Songs. (8 Cover/Interpretationen und 4 eigene)
Unser Set:
Cocaine- Clapton
Ain´t No Sunshine - JM Version
All along the Watchtower - JM Version
Like a Hurricane - JM Version
Eigener Titel
Eigener Titel
Purple Haze - Jimi Hendrix
Slow Dancing in a Burning Room - John Mayer
Down in the Flood - Trucks Version
Eigener Titel
Just Got Paid
Eigener Titel

Wir suchen nun noch ein richtiges Rock-Brett(Zepplin?), was nicht zu gewöhnlich ist ( sprich zu abgelutscht wie Knockin on Heavens door(das spielen wir auch aber eben nicht so rockig)).
Mit fällt aber absolut nix ein was sich richtig gut für Gitarre (hab n fetten Brown-Sound) und Drums machen würde. Außer White Stripes , aber die gefallen mir nicht so. Hören ja, spielen nein.
Eventuell gibt es ja sogar Interpreten wo nur Drum/Gitarre spielen.
Ein geiles faszinierendes Beispiel sind Royal Blood, nur die spielen Bass.
Fällt euch da was ein?
Ich wäre entzückt.

Danke schoneinmal im Vorraus <3

Gruß Brandenburger
 
Eigenschaft
 
The Black Keys - Thickerfreakness. Ist im Original nur git, voc und drums. Passt zum Rest und rockt :)
 
Hier aus der Gegend und starten gerade richtig durch :



:rock:
 
The Black Keys... kannte ich garnicht. Danke!!!!!!!Da ist genug Material für immer dabei :D
Genau unsere Richtung!
White Miles ist auch geil, aber die haben auch zwei Gitarren leider :D

CosmicEgg, muss schon sagen.. der hat voll gesessen, ich bin erstmal satt :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spass beim hören der Alben @Brandenburger92 da wirst du viel Freude dran haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben