Rap-Akustik-Covers von Ciizar Dymond

  • Ersteller CiizarDymond
  • Erstellt am
C
CiizarDymond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
05.06.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich weiß ja nicht, wie das hier aussieht mit Coversongs, oder ob hier ausschließlich Originale erwünscht sind, aber ich dachte mir I'll give it a shot...
Ich höre seit sehr langer Zeit eigentlich immer wieder Hip Hop... Mal etwas weniger, mal etwas mehr, jedoch bin ich schon seit jeher von einigen Künstlern begeistert. Da ich ursprünglich eigentlich aus dem Gesang komme liegt mein Hauptaugenmerk auf abgefahrenen Flows wo meine Faves natürlich unter anderem Savas und Samy sind...
Um mich kurz vorzustellen: Ich mache jetzt seit 4 Jahren Straßenmusik mit Akustik-Gitarre und Gesang. Angefangen habe ich hauptsächlich mit Balladen (die nebenbei bemerkt auch weit oberhalb meiner Skills lagen ^^), komme jetzt seit einem Jahr aber auch immer mehr in eine Uptempo-Richtung (auch mit meinen Originalen) und jetzt gerade in meinem letzten Song schreibe ich gerade einen Rap-Part für die zweite Strophe. Mein erstes HipHop-Cover war "Can't hold us" von Macklemore, ein geiler Song wie ich finde und der mich technisch echt weitergebracht hat (auch im Gesang). Ich habe mir nun vorgenommen definitiv mehr HipHop in mein Repertoire aufzunehmen und da ich gerade einfach mal wieder eine massive Samy Deluxe Phase habe war auch mein erstes HipHopAkustik-Cover sein Song "Poesiealbum", den ich diese Woche auf Youtube hochgeladen habe (der Link folgt etwas weiter unten im Text).

Da ich während meiner gesamten Zeit in der ich als Musiker unterwegs bin gelernt habe, dass die beste Art und Weise zu lernen ehrliches, konstruktives Feedback ist und ich in die Rapmaterie bei Weitem noch nicht so viel Zeit investieren konnte wie in den Gesang dachte ich mir, wo könnte ich besser Infos und Tipps kriegen als in den entsprechenden Foren.

Dementsprechend stelle ich mich euch hier. Wenn es einen entsprechenden Austausch geben wird, werdet ihr hier immer wieder von mir neue Videos zu sehen bekommen von Coversongs (hier natürlich hauptsächlich HipHop) bis hin zu Originalen, wenn die Zeit dafür reif ist.

Und Hier könnt ihr euch meine Akustikversion von "Poesiealbum" ansehen:

Ich freue mich auf eure Reaktionen und Anmerkungen und hoffe ehrlich, dass ich nicht nur nen Shitstorm abkriege sondern auch ein paar hilfreiche Tipps =). Ich weiß, dass sich an Samy ranzuwagen quasi wie Michael Jackson covern ist (sollte man nicht tun ^^), aber das ist definitiv erst der Anfang. Auf meiner Liste stehen derzeit auf jeden Fall von ihm noch "Fantasie Part 1" und "Ego"... sowie, wenn ich einige Übung habe und weiß wie man den Song verpacken kann, würde ich mich auf jeden Fall an "Das Urteil" von Savas wagen...

Nun denn, mit der Bombe verabschiede ich mich jetzt erstmal von euch und freue mich, von euch zu lesen =)...

Regards
Ciizar Dymond
 
Eigenschaft
 
erstmal - :great: gefällt mir, da würde ich bei einem Straßenmusiker auf jeden Fall stehen bleiben.

Die Hook, die du zu Anfang spielst, sollte auch bein den Akkorden deutlicher zu hören sein. Ich bin grad zu faul, dass dir genau rauszusuchen, aber die sollte prägnater hörbar sein, sonst wirds etwas langweilig.

Die Aufnahme lässt leider zu wünschen übrig und nur in Ansätzen erkennen, was du musizierst ;)

-> M.E. wirst du damit hier keinen Shitstorm ernten ;) Weitermachen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben