Airbournes Marshall Sound

  • Ersteller angussg
  • Erstellt am
angussg
angussg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
22.03.08
Beiträge
9
Kekse
2
Hey Leute!

Ich hab einen Marshall DSL 100 mit ner 1960er A Box und eine Epiphone LP mit Seymour Duncan Alnico 2 Pro Pus.
Könnt ihr mir Tipps geben mit welchen Settings ich dem Airbourne Sound am nähesten komme?

http://www.youtube.com/watch?v=gjKt2pReWoQ&feature=related

Vielen Dank!
Lg Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi angussg,

Airbourne haben ja quasi einen Cleansound mit Eiern ;). Die benutzen dafür den 2203KK.
Du könntest darum mal versuchen deinen Cleansound anzucrunchen. Sprich im Cleankanal durch hohe Masterlautstärke genügend Entstufensättigung zu erreichen und mit dem Gainregler entsprechend nachzuhelfen.
Das könnte allerdings ziemlich laut werden bei den 100 Watt. ;)
Ansonten vom EQ her natürlich einen sehr mittigen Sound fahren.

Ich hoffe das kommt so in etwa hin.

Edit: Der hat ja gar keinen Master-Regler *schäm*. Dann halt Volume Regler rauf ;)

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach LAUT :D
Zudem würd ich sagen: Nicht zuviel Gain (Entweder im Classic-Kanal volles Gain mit Boost oder im Lead-Kanal im OD1 Gain vllt auf 6-7), Viele Mitten, Höhen auch ein bisschen rein, Bass würd ich mal auf 5 lassen, Presence auch, Deep aus, MidShift aus, Rev. aus.
Und dann wie gesagt so laut wie es geht, das kommt bei so nem Sound immernoch am besten :great:
grüße,
Niklas
 
Hey!

Ja das mit dem laut hab ich mir schon so gedacht xD ...... werd ich probieren wenn ich mal alleine zuhause bin ;)
ansonsten werd ich mir mal im lead kanal wie von dir niklas beschrieben ein paar settings anschaun mit deinen tipps.
Vielen Dank!
Lg Daniel
 
Ich würd nicht den Leadkanal nehmen sondern den grünen im Crunchmode. Der klingt imo allgemein viel besser als der eigentliche Zerrkanal vom DSL und könnte hier auch durchaus geeigneter sein. Aber probier einfach mal, im Grunde ist der Airbourne Sound ja nichts besonderes (trotzdem ziemlich geil).
 
Das klingt nach LAUT :D
Zudem würd ich sagen: Nicht zuviel Gain (Entweder im Classic-Kanal volles Gain mit Boost oder im Lead-Kanal im OD1 Gain vllt auf 6-7), Viele Mitten, Höhen auch ein bisschen rein, Bass würd ich mal auf 5 lassen, Presence auch, Deep aus, MidShift aus, Rev. aus.
Und dann wie gesagt so laut wie es geht, das kommt bei so nem Sound immernoch am besten :great:
grüße,
Niklas
Das klingt mir mehr nach Metal-Setting :D. Nein, im Ernst, der DSL100 im geboosteten Clean-Kanal hat schon so ungefähr JCM800-Gain-Niveau, und im Lead-Kanal 1 Gain auf über 5 bräuchte ich höchstens für richtig schweren Metal.
Ich würde mal sagen:

Ich würd nicht den Leadkanal nehmen sondern den grünen im Crunchmode. Der klingt imo allgemein viel besser als der eigentliche Zerrkanal vom DSL und könnte hier auch durchaus geeigneter sein. Aber probier einfach mal, im Grunde ist der Airbourne Sound ja nichts besonderes (trotzdem ziemlich geil).

Jepp. Und da das Gain vielleicht auf 4-6.
 
Ich würd nicht den Leadkanal nehmen sondern den grünen im Crunchmode. Der klingt imo allgemein viel besser als der eigentliche Zerrkanal vom DSL und könnte hier auch durchaus geeigneter sein. Aber probier einfach mal, im Grunde ist der Airbourne Sound ja nichts besonderes (trotzdem ziemlich geil).

genau so gehts, ich spiele von meinem DSL nur den Crunchmode und wenn ich mehr brauch mit nem Overdrive davor. Den Zerrkanal finde ich echt schlimm.
 
Das klingt mir mehr nach Metal-Setting :D. Nein, im Ernst, der DSL100 im geboosteten Clean-Kanal hat schon so ungefähr JCM800-Gain-Niveau, und im Lead-Kanal 1 Gain auf über 5 bräuchte ich höchstens für richtig schweren Metal.

So gainig hatte ich den DSL gar nicht in Erinnerung...aber gut. Weniger ist meistens mehr :)
 
Jow, der DSL schiebt schon brutal an. Ich hab ihn zwar nur kurz gehört, aber in meiner Erinnerung war er sehr Metal-corig. Ich würd ihn auf jeden Fall sofort nehmen...

Lg :)
 
Ich habe neulich Airbourne Live gesehen in Wiesbaden und da haben Sie Marshall JCM 2210 (also den 100 Watt 2-Kanaler) im Clean Kanal gespielt. Und das ganze SCHWEINELAUT!! So könntest Du das wahrscheinlich auch mit Deinem DSL100 machen, über ob Du Dir Freunde mit machst ist die andere Frage :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben