Akai MIDIMIX in Ableton 10

von Narabi, 12.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. Narabi

    Narabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.18
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem hoffentlich kleinem Problem^^ Unzwar hab ich mir ein Akai MIDIMIX zugelegt, in der Hoffnung damit einfach bestimmte Mid/Audio Effekte in Ableton per Drehregler zu steuern.
    Nun ist es so das ich zwar über die funktion oben rechts zb. dem "Pitch" Effekt der 3ten Midi Spur eine Drehregler zuweisen kann. Diese Regler geht dann aber nur für diesen Pitch Effekt auf dieser einen Spur.
    Gibt es da eine möglichkeit das so einzustellen das er immer auf der Akutellen Spur den Pitch Effekt zugewiesen ist.

    Und die zweite Sache, kann man das irgendwie abspeichern. Das ich mich halt mal hin setze, jedem Drehregler einen Effekt zuweise und das dann abspeichere und bei jedem Projekt neu laden kann.


    Ich hoffe hier kennt sich jemand etwas aus, google spuckt leider nicht wirklich viel aus und ich befürchte schon fast das es gar nicht geht. Gibt es alternativen mit denen das geht ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping