AKAI MPC STUDIO + BFD2

  • Ersteller Beefinitup
  • Erstellt am
Beefinitup
Beefinitup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo

Vieleicht kennt sich jemand mit dem Akai MPC Studio aus.
Ist es möglich diesen Controler ohne die MPC Software zu nutzen ?
Nach meiner Erkenntnis,bisher nicht...das heist zumindest nicht vollständig.
Ich hätte die Pads gerne mal mit BFD2 genutzt...leider spricht das vierte Pad auf der untersten Reihe wenn ich z.b. BFD2 benutze überhaupt nicht an.
Die anderen gehen zwar...aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein ?

Wenn ich die MPC Studio Software anschmeisse...dann gehen alle Pads wunderbar.Also defekt kann es nicht sein.
Neusete Treiber usw...alles schon gecheckt !

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen,das akai das so beabsichtigt,weil sie wollen das man ihre Software benutzt ?:D

Ich habe mir überlegt...die ganzen BFD Samples als Wave file in die MPC Studio Software zu integrieren,was glaube ich aber nicht Sinn der Sache ist !:(

Danke für Infos !
 
Eigenschaft
 
... Ich hätte die Pads gerne mal mit BFD2 genutzt...leider spricht das vierte Pad auf der untersten Reihe wenn ich z.b. BFD2 benutze überhaupt nicht an.
Die anderen gehen zwar...aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein ?
das liegt an der Midi-Noten Belegung des jeweiligen BFD Kits
die Note, die das Pad sendet, ist im Kit nicht belegt - ist völlig normal...

entweder trägst du bei BFD die Note ein, die das 4. Pad sendet - oder änderst sie beim Controller

cheers, Tom
 
Mit ihrer Hilfe habe ich das jetzt rausbekommen..hab das jetzt im Keymapping eingestellt...jetzt geht es .

Danke für die Info:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben