Akai mpc Touch vs mpc studio 2

B
bfy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
04.04.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, wollte mal fragen, wie man sich da entscheiden soll.... .
Die mpc Touch ist ja schon ein wenig älter bzw. ist die Frage
ob sie die studio 2 Software besser steuern kann als der mpc studio 2 controller?

Hat da jemand Erfahrung?

grüße bfy
 
Eigenschaft
 
Nicht ganz exakt... aber ich habe den alten (silbernen) Studio Controller und da war MPC2 längst nicht mehr so geschmeidig wie mit der vorigen Essential Software.
(die exakt auf den Controller abgestimmt war)
 
Ja das meinte ich ja, ob die Touch da genauso gut abgestimmt ist, wie die neue mpc Studio 2...
Ich dachte die Touch hätte da trotzdem Vorteile, weil man mit dem Touch Display besser in die untermenus kommt.... hinzu kommt ja noch die rückseitig sampling Funktion und der out.....
also meinst ich sollte wegen der Abstimmung lieber die Studio 2 nehmen?

oder die Touch mit der alten Software.... ob die dann doch besser ist wie die neue Software mpc2 ist ja nun fraglich🤔😔
 
Ich hab‘s letztens an anderer Stelle hier etwas ausführlicher erwähnt (müsste den link raussuchen).
Kurzform: das alte Studio ersetzt mit Essential eine klassische MPC nahezu perfekt.
Dh man kann praktisch ohne Rechnerbildschirm arbeiten. Im Fall des Falles ist aber als Bonus der grosse Bildschirm zum Sample Bearbeiten, Verwalten oder um Events zu verschieben verfügbar.
Mit der MPC 2.x Software kommt DAW Verarbeitung und Multitracking dazu, plus deutlich mehr Anforderungen an die Rechenleistung, ein nicht unwesentlicher Preis und iLok Schutz.

Im Grunde kann man die Software nicht mehr vergleichen, es sind 2 verschiedene Ansätze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben