AKAI MPD-24 tuts nich :)

  • Ersteller logic82
  • Erstellt am
L
logic82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
08.08.08
Beiträge
57
Kekse
0
hab den thread mal verschoben denke ich bin hier richtiger :p
Also ( Copy+paste style :)
hallo Hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar hab ich jetzt grad eine Akai MPD-24 vom Postboten bekommen.
Direkt angeschlossen über USB ( Über MIDI währe mir lieber eigentlich wegen Latenzen -naja) auf jeden Fall wurde es ganz normal als neus USB Audiogerät erkannt und installiert.
ABER im Sequencer - also CUbase sx und FL Studio wird da nix erkannt an USB Geräten.
Hätte den MPD-24 dort gerne AUSGEWÄHLT ABER ES GIBT NICHTS ZUM AUSWÄHLEN:::
bei betätigung der Pads tut sich auch nichts.. es schlägt nichts aus .
kann jemand helfen !?
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
:D


MUSSTE EINFACH MAL DIE LOGITECH TREIBER RUNTERWERFEN !!! JETZT GEHTS!!!!:great:
 
welche logitech-treiber kollidieren denn mit dem akai? das wäre vielleicht für die allgemeinheit interessant. ich z.b. habe logitech-HIDs und mein mpk49 hat damit keine probleme.
 
welche logitech-treiber kollidieren denn mit dem akai? das wäre vielleicht für die allgemeinheit interessant. ich z.b. habe logitech-HIDs und mein mpk49 hat damit keine probleme.
Sorry haste recht hab ich ich vergessen-
also ich hatte hier ne alte logitech QuickCam Express installiert. die war schuld !
hab sie jetzt abgemacht und deinstalliert- brauch ich sowieso nicht !

Zu der Sache mit Midi und USB-- das merkt man irgendwie wenn man jetzt z.B. n Keyboard hat und damit vsti`s anspielt- besonders beim Klavier spielen.
Midi reagiert irgendwie noch einen Tick latenzfreier!

bei mir zumindest ;)
 
lol echt? :)

also wenn überhaupt, sollte man synthesizer, die man als VST einbinden kann (wie z.b. den virus TI), zum einspielen komplexer sachen eben nicht per USB-MIDI angeschlossen haben, sondern klassisch: MIDI hin, audio zurück. der grund dafür ist folgender: wenn man einen solchen synth per USB-MIDI spielt, geht USB-MIDI hin und audio kommt zurück, aber das wird erstmal in den rechner zurückgeführt und dann wieder ans audiointerface geschickt, was natürlich in hörbarer latenz resultiert (wenn man die reaktionszeit eines normalen instruments gewohnt ist). wenn man allerdings schon noten eingespielt hat, macht es in richtigen host (bei mir ist es ableton) wegen der latenzkompensation keinen unterschied.

aber dass man controller wegen der latenz nicht per USB-MIDI benutzen sollte, das ist mir neu. vielleicht irre ich mich, aber... ne.
 
Also ich hoffe ich bin hier richtig...man muss ja nicht immer einen neuen thread öffnen.
Ich hab ein MPK49 von Akai und ein erkennungsproblem. So richtig ging es eigentlich mit Windows 7 los. Vorher kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich äöhnliches hatte.
Jedenfalls ist mein gerät per USB richtig installiert, aber wenn ich in ableton 8 gehe erkennt er das gerät nicht, bzw. empfängt keine Signale.
Bei MIDI geräten wird es auch nicht als "nicht verbuunden" (rot) angezeigt, trotzdem passiert nichts. Wenn ich dann ein bischen rummmache, zb. treiber deinstallier und wieder draufschmeiß, ableton 10x wieder neustarte oder den rechner noch neustarte geht es irgendwann aber das ist ja kein Zustand.
Auch Kontakt 4 erkennt es dann nicht, heißt es liegt nicht an ableton selbst. Wenn ich das gerät an meinen Laptop anschließe (auch windows 7 basiert) geht es auch. Es liegt also auch nicht am gerät direkt. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen und ne Idee?
Vielen Dank für Antworten!

PS: Falls das Thema nicht hier reinpasst, einfach verschieben...ich bin hier ja noch nicht wirklich lang :gruebel:

uiui ein bischen alt ist der thread ja auch......naja ma schaun
 
Mr. Kräbz;4783397 schrieb:
jo. für mukke machen xp installieren. dauert noch 'n bißchen, bis alles unter win7 einwandfrei läuft.
 
Hmm ok wo er recht hat....bleibt der Aufwand das alles wieder umzuformatieren. Ich hol mir vielleicht einfach meinen alten rechner wieder, da is xp noch drauf.
Am liebsten wär mir natürlich en mac pro aber geld wächst ja nicht auf den bäumen und man darf ja mal ein bischen träumen :)
 
pft, macs sind überbewertet. osx ist manchmal praktisch, aber damit wirste auch nich besser.
 
seit dem letzten update läufts wieder besser. man muss nicht immer gleich mit kanonen auf spatzen schießen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben