Akai MPD-24

  • Ersteller logic82
  • Erstellt am
L
logic82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
08.08.08
Beiträge
57
Kekse
0
hallo :) Hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar hab ich jetzt grad eine Akai MPD-24 vom Postboten bekommen.;)
Direkt angeschlossen über USB ( Über MIDI währe mir lieber eigentlich wegen Latenzen -naja) auf jeden Fall wurde es ganz normal als neus USB Audiogerät erkannt und installiert.
ABER im Sequencer - also CUbase sx und FL Studio wird da nix erkannt an USB Geräten.
Hätte den MPD-24 dort gerne AUSGEWÄHLT ABER ES GIBT NICHTS ZUM AUSWÄHLEN::: :(
bei betätigung der Pads tut sich auch nichts.. es schlägt nichts aus .
kann jemand helfen !?
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
da in den 32er MPD hab, antworte ich jetzt mal...
Für mich hört sich das so an, als hättest du nicht wirklich Ahnung, was genau du da überhaupt gekauft hast... Das ist lediglich ein Midi-Controller, hat also mit Audio gar nichts zu tun - und: die Midi-Latenzen sind mit der Hardware von heute absolut zu vernachlässigen; Audiolatenz ist das Stichwort - und die hat mal mit deinem mpd gar nichts zu tun - das sollte man aber als sx-user wissen ;-)
Also: Den mpd in Cubase/FL als Controller bei einem Plug-In als Controller wählen (keine Ahnung, wie das bei deinen Sequenzern heißt; verwende seit ner Weile nur noch Logic/teilw. Live Lite) und mal schauen, was passiert.
 
aBER NATÜRLICH HAB ICH NE aHNUNG WAS ICH MIR DA GEKAUFT HAB ! ;)
keine Sorge :)
hab auch "schon" rausgefunden woran es lag, dass ich den MPD in keiner Software auswählen konnte:
war einfach eine Inkompatibilität mit dem Logitech Webcam Treiber.. der musste runter- jetzt gehts!
Wird nun unter Input als USB-Audiogerät gelistet... vielen Dank.
Ausserdem kann der MPD-24 sowohl USB als auch MIDI-
und ich hab mal "gehört" dass in sachen Latenzen MIDI immernoch die Nase- wenn auch nur minimal- vorn hat - von daher...
Irgendwie scheinst du nicht genau gelesen zu haben aber egal!
btw. hab mir den MIDI-Controler gekauft weil ich mal vor geraumer Zeit eine MPC von nem Kumpel ausgeliehen hatte und ich jetzt zum Beats bauen das Pad Feeling wieder haben wollte !
peace
 
Für mich hört sich das so an, als hättest du nicht wirklich Ahnung, was genau du da überhaupt gekauft hast... Das ist lediglich ein Midi-Controller, hat also mit Audio gar nichts zu tun - und: die Midi-Latenzen sind mit der Hardware von heute absolut zu vernachlässigen; Audiolatenz ist das Stichwort - und die hat mal mit deinem mpd gar nichts zu tun - das sollte man aber als sx-user wissen ;-)
Ganz ruhig, er hat doch überhaupt nichts geäußert, was darauf schließen könnte, dass er nichts von MIDI weiß.
Es bringt nichts, wenn ihr alle 3 Minuten erklärt, was MIDI ist und das trotzdem niemandem hilft ...

Das nächste Mal also besser aufmerksam lesen. :p

@Logic82: Viel Spaß mit dem Gerät! Gut zu wissen, dass mal wieder die Logitech-Treiber schuld sind. ^^
 
Sorry.
Mich hat nur irritiert, dass er usb audiotreiber geschrieben hat.
viel Spaß damit.
 
Hat er ja nicht :p

Er hat USB-Audiogerät geschrieben, was auch völlig korrekt ist. Eigentlich wird jedes MIDI-Keyboard bzw. jeder MIDI-Controller, der über USB angeschlossen wird, unter Windows als USB-Audiogerät erkannt.
 
Eigentlich wird jedes MIDI-Keyboard bzw. jeder MIDI-Controller, der über USB angeschlossen wird, unter Windows als USB-Audiogerät erkannt.
Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit, das irgend wie zu ändern / anzupassen, um Übersichtlichkeit zu behalten? Ich würde nämlich meinen, dass es bei spätestens 4 verschiedenen USB-Interfaces ziemlich unübersichtlich wird.

Ich dachte, dass kein bestimmter Name angezeigt, liegt an meinem 0815-USB-MIDI-Interface.
 
Windows halt *duck und weg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben