Akai Mpd16 --->HILFE?<----

hab ich nach dem post auch ausprobiert und hat funktioniert...
ich dachte mir, für irgendwas muss das doch sinnvoll sein....

aber verdammt umständlich...
zum glück hamwa n klavier... da kann ich das sampel vorspielen und mir die noten merken...

aber trotzdem danke dude...

kann mir denn einer n gutes prog nennen um wav files zu schneiden? (können auch mp3s sein).... will ja aus tracks sampels rausholen...
mit recycle geht das irgendwie nicht oder mach ich da was falsch?
bei ableton gehts gut... aber die sampels kann man dann nicht als wav file speichern, oder doch?
 
äh... dude?

gehören wir noch zu der generation, in der man "dude" sagt?

das letzte mal, als ich das gehört habe, muss ich entweder ninja turtles oder the big lebowski gesehen haben... ich trinke hin und wieder gern einen white russian, aber das geht zu weit :D


ontopic:

- sich die melodie zu merken und die richtigen pads zu drücken ist SINNLOS. so wirst Du nie fertig. die billigsten MIDI-keyboards liegen WEIT unter 100 EUR, kauf Dir einfach eins.

- zum sample-schneiden empfiehlt sich z.b. sound forge oder goldwave. es geht auch mit ableton (trimmen und resamplen), aber das programm ist eigentlich nicht dafür gedacht und das raussuchen der samples aus dem projektordner ist anstrengend.
 
thx DUDE ;)

nein aussprechen tu ich DUDE auch selten...
aber schreiben unter breiträge des öfteren wenn ich mich bedanke (thx duds)...


also thx.... (...)


peace (is das ok?)
 
ach und noch ne letzte frage?
wie kann man bei reasen...:

also ich hab ja das mpd16...
und wenn ich da ne taste drücke, muss ich die halten, dass der sound zuende gespielt ist...
gibts auch ne onetouch funktion das ich nur berühre und die soundfole dann zuende gespielt wird?!?!

thx...

peace
 
wie wär's wenn ich Dir mein leeres liveset-template vorlege und Du guckst, ob Du sowas in FL auch nur ANSATZWEISE rekonstruieren kannst *gähn* Du wirst allein an den audioroutings scheitern. FL kann vieles, aber nicht so viel wie live...
 
wie wär's wenn ich Dir mein leeres liveset-template vorlege und Du guckst, ob Du sowas in FL auch nur ANSATZWEISE rekonstruieren kannst *gähn* Du wirst allein an den audioroutings scheitern. FL kann vieles, aber nicht so viel wie live...

Würden beide Programme mit dem gleichen Zweck im Hinterkopf entwickelt könnte ich das halbwegs zählen lassen. Aber wie der Name schon sagt wird Live hauptsächlich für den Liveeinsatz entwickelt. FL wird ausdrücklich nicht für den Liveeinsatz entwickelt und so ist es nicht besonders erstaunlich, dass Live für dein Liveset besser geeignet ist. Ist ja schön, dass es für deinen Einsatzzweck am besten funktioniert. Andere Leute haben ne andere Arbeitsweise und nutzen deshalb die Stärken anderer Programme. Nur mal als Beispiel: Die (meiner meinung nach) deutlich besseren Quantisierungsfunktionen, Edison, der FL SynthMaker, Slicex und der Envelope Sequencer sind alles Dinge auf die ich nicht verzichten möchte und die mir Live in dieser Form einfach nicht bietet.
So, ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
 
schau, dann darfst Du aber auch nicht behaupten, dass FL "mindestens genauso viel kann" wie live. das ist schlichtweg falsch, und mehr wollte ich nicht aussagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben