Akai MPK mini - Beats und Klavier von einander trennen

von lisaguitar, 15.04.20.

Sponsored by
Casio
  1. lisaguitar

    lisaguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.19
    Zuletzt hier:
    4.06.20
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.04.20   #1
    Hallo!

    Ich habe mir vor Kurzem das Akai MPK mini zugelegt.
    Wo oberhalb 8 Pads sind mit denen man Beats machen kann und unten Tasten um Klavier zu spielen.

    Ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann wie man Beats und Klavier voneinander trennt.
    Jetzt ist es gerade so, dass man entweder...

    - nur Beats mit Pads und Klaviatur erzeugen kann

    ..oder...

    - nur Klavier mit Pads und Klaviatur spielen kann

    Ich hätte es aber gerne so, dass ich mit den Pads Beats erzeugen könnte und mit den Tasten normal Klavier spielen kann. Ich denke so ist es auch vorgesehen.

    Aufnehmen tue ich es mit GarageBand und wähle dort dann in der Menüleiste für "Klänge" Drum Kits aus.
    Verbunden ist das Keyboard mit einem USB Kabel direkt in den Computer.

    wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
    Danke schon mal im Voraus und Viele Grüße,

    Lisa :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping