Akai MPK mini - Beats und Klavier von einander trennen

L
lisaguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Registriert
13.11.19
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem das Akai MPK mini zugelegt.
Wo oberhalb 8 Pads sind mit denen man Beats machen kann und unten Tasten um Klavier zu spielen.

Ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann wie man Beats und Klavier voneinander trennt.
Jetzt ist es gerade so, dass man entweder...

- nur Beats mit Pads und Klaviatur erzeugen kann

..oder...

- nur Klavier mit Pads und Klaviatur spielen kann

Ich hätte es aber gerne so, dass ich mit den Pads Beats erzeugen könnte und mit den Tasten normal Klavier spielen kann. Ich denke so ist es auch vorgesehen.

Aufnehmen tue ich es mit GarageBand und wähle dort dann in der Menüleiste für "Klänge" Drum Kits aus.
Verbunden ist das Keyboard mit einem USB Kabel direkt in den Computer.

wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Danke schon mal im Voraus und Viele Grüße,

Lisa :)
 
Eigenschaft
 
Wenn es mal jemanden gibt der das beantworten könnte, ich suche auch die Antwort ✌🏼
 
Ihr müsstet das Ding dazu befähigen, getrennte MIDI-Kanäle für die Pads und die Tastatur einzustellen und in der DAW (oder was auch immer angesteuert wird) die Sounds verteilen.
Was sagt das Manual? Geht das? Es gibt auch verschiedene MPK Mini-Versionen. Möglich, dass sich was verändert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben