AKG C419: Pin-Belegung Mini-XLR

  • Ersteller Streetgeiger
  • Erstellt am
S
Streetgeiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Kekse
0
hallo zusammen
ich hab auch eine Frage zu akg kondensatormikrofonen
und zwar, ich hab ein c 419 , daran will ich einen mini xlr stecker anbringen. Allerdings steht bei wikipedia und auch in der anleitung die pinbelegung für xlr.
Nur , ich glaub ,bei mini xlr scheint das anders zu sein. Jedenfalls haben bei mir beide mini xlr stecker eine andere anordnung als die grroßen xlr.
Ich weiß jetzt nicht so recht. wo anlöten?
Kann mir da jemand helfen?
gruß
streetgeiger
 
Eigenschaft
 
hallo wil riker
da sag ich mal herzlichen Dank für die rasche antwort.
der link hat mir sehr geholfen. Nur nochmal zu sicherheit. also mini xlr hat unten die 2 und großer xlr hat unten die3 . Das stimmt doch so oder ?
und noch noch eine Frage, kann man 2 kondenser an einen mini xlr anschließen ? Paralell praktisch?
Und dann hab ich auch noch ein akg c 417, das hat eine rote und blaue ader, kann ich das an einen phantomadapter von omnitronic anschließen`?
gruß
streetgeiger
 
Hallo Streetgeiger.

also mini xlr hat unten die 2 und großer xlr hat unten die3 . Das stimmt doch so oder ?

Ja, das sollte normalerweise aber auch außen und innen auf dem Stecker bzw. der Kupplung aufgeprägt sein.

kann man 2 kondenser an einen mini xlr anschließen ? Paralell praktisch?

Gute Frage, das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings hat AKG für diese Zwecke doch einen speziellen Adapter im Angebot:

AKG B 29 L


Und dann hab ich auch noch ein akg c 417, das hat eine rote und blaue ader, kann ich das an einen phantomadapter von omnitronic anschließen`?

Keine Ahnung, da ich weder weiß, welchen Phantomadapter Du genau hast, noch, ob Omnitronic die selbe Beschaltung verwendet wie AKG :nix:.
 
hallo wil riker
da sag ich nochmal danke für die Mühe.
es wundert mich eben, dass man nicht die gleichen Bezeichnungen für die großen und die kleinen xlr stecker nimmt, das ist verwirrend. Das mit dem bl29 weiß ich, hab auch eins. nur würde ich eben gerne 3 mikros anschließen, eins für bass und 2 für Diskant,,,,, am akkordeon. Und da würde ich gerne die diskantmikros auf einen stecker legen.
Vielleicht probier ich es einfach aus
mfg
streetgeiger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben