AKG D 321 - should I stay or should I go

  • Ersteller Jürgen K
  • Erstellt am
Jürgen K
Jürgen K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
09.07.08
Beiträge
603
Kekse
4.218
Ort
Frankfurt am Main
Liebe Gemeinde,

ich habe dieses Mikrofon hier und keine vernünftige Anwendung dafür, fürchte allerdings, dass man dafür nicht mehr viel Geld bekommt.

Es ist ursprünglich für Sprache und Gesang konzipiert.
Ich rede wenig in Mikrofone und singe auch nicht und wenn, wäre es für meine Stimme für meinen Geschmack zu nasal.
Am Schlagzeug hatte ich es auch schon an Hi-Hat und Snare Drum, andere Mikrofone gefallen mir da aber auch besser. Es überträgt die Mitten sehr klar und deutlich, hat für ein dynamisches Mikrofon luftige Höhen, kommt aber an ein gutes (!) Kondensatormikrofon diesbezüglich nicht heran und in den Tiefen hat es naturgemäß keine Stärken (für Bass Drum ungeeignet).
Was soll ich damit machen? - Für Notfälle behalten oder verkaufen?
Was wird es noch wert sein (Zustand neuwertig, da nicht "live" verwendet und stets pfleglich behandelt)?

Grüße
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Lang ists her, da war das AKG D321 auch mal eins meiner Lieblingsmikros für Gesang. Ich fürchte, Du bekommst für das Mikro nicht mehr viel, wenn Du es gebraucht verkaufen willst. Daher würde ich an Deiner Stelle es als Ersatz behalten.

Eventuell kannst Du es auch mal am Gitarrenamp oder bei Percussionsmikros ausprobieren. Wenn Du sagst, die Mitten sind klar und die Höhen ansatzweise luftig, das wäre vielleicht was für Leute, die ihren Sound eher neutral bis frisch übertragen wollen und z.B. nicht auf den mittigen "Nöck" eines SM 57 stehen.

Viele Grüße
Jo
 
Verkaufen lohnt nicht. Neulich (im Dezember) ging bei ebay ein raus und brachte gerade mal 20 Öcken.

Ich würde es auch als Notfall-Mikro aufheben.
 
Hallo,

vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Genau so habe ich es befürchtet.

Grüße
Jürgen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben