AKG D660S Problem

von TiFFliS, 28.02.12.

Sponsored by
QSC
  1. TiFFliS

    TiFFliS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    24.03.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.12   #1
    Hallo an alle!
    Seit einiger Zeit hab mal mein AKG D660s rausgekramt um für den nächsten Gig gerüstet zu sein. Doch nun muss ich feststellen das es nur noch c.a. 10% der Normalen Lautstärke von sich gibt...
    Zuerst dachte ich das XLR- Kabel wäre im Eimer aber direkt ein anderes rangesteckt...
    So, dann als nächstes dachte ich an nen Kabelbruch im innern, aber wie bekomme ich das innenleben heraus ?
    Danke im Vorraus

    Zu den live-Mics verschoben - dürfte hier mehr Resonanz finden als in der Recording-Ecke. MfG. Basselch

    Grade noch einmal getestet, knackt nur beim einschalten, aber kein Ton!


     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.515
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    2.141
    Kekse:
    49.230
    Erstellt: 01.03.12   #2
    Leider ist es ohne Kristallkugel sehr schwierig dir zu helfen und AKG-Spezialisten die wissen wie man so ein Teil zerlegt sind leider auch dünn gesät - zumindest hier im Board.
    Du könntest natürlich das Mikrofon zum Service einschicken. Da es sich um ein Mikrofon in der untersten Preisliga handelt wäre das jedoch Nonsens, da der Reparaturpreis den Anschaffungspreis eines neuen Mikrofones übersteigen würde.
    Ich würde dir zum Neukauf raten. Das D660 gehört auch nicht gerade zu den Glanzstücken dieses Herstellers.
    Hier mal ein ähnliches Einsteigerteil von AKG, dann kannst du dir zumindest überlegen ob der Aufwand sich lohnt:

    Aber du kannst natürlich auch mal gerne direkt bei den Spezies nachfragen:

    AKG HELPDESK DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ:
    E-Mail hotline@akg-pro.de
    Tel +49 (0)7131 2636 492
    Fax +49 (0)7131 2636 490

    Service Pro-Produkte (Mikrofone und Sprechgarnituren):
    Audio Pro Heilbronn Elektroakustik GmbH
    Pfaffenstraße 25
    74078 Heilbronn
    Tel +49 (0)7131 2636-498
    Fax +49 (0)7131 2636-490
    E-Mail service@akg-pro.de
     
Die Seite wird geladen...

mapping