AKG K-171 derzeit für 59,- EUR

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Ich weiß, das hier ist das Forum von M-S, aber derzeit gibt's beim großen T ein tolles Angebot: AKG K-171 für 59,- EUR https://www.thomann.de/de/akgk171_studio.htm (Abverkauf weil grad die MkII-Serie raus ist).

M-S möge mir vergeben... :hail:, aber ich denke, das Angebot wird den einen oder anderen Homerecorder interessieren...

Jeff.
 
Eigenschaft
 
lohnt es sich doch die MK2 zu kaufen für 179?
ist der unterschied im klang so groß?
der preisunterschied ist auf jeden fall gewaltig ;)
 
äähmm ich mein 271 MK2 :)
 
Der Hauptunterschied ist die Bauform: Der 171 ist ohraufliegend, der 271 ohrumschließend. Ich fand den 271 deutlich komfortabler, während der Klang bei beiden spitze war.
 
hmm.... dann kauf ich mir wohl eher die 171 wenn es da hauptsächlich nur um komfort geht... ist schon einiges an geld mit den 179 eurös :)
 
wäre dieser Kopfhörer auch für Live-Mixing geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gesammelt? Wie sieht es im Vergleich zu dem Sennheiser HD 25 aus?(ich weiß, der Preis ist schon ein kleiner Unterschied)
 
wäre dieser Kopfhörer auch für Live-Mixing geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gesammelt? Wie sieht es im Vergleich zu dem Sennheiser HD 25 aus?(ich weiß, der Preis ist schon ein kleiner Unterschied)

Wenn ich dran denke, dass sich live so manche mit den halboffenen 240 df herumplagen und die gegen den Kopf pressen...
...muss es mit den 171ern locker gehen. :D
 
ich finde die k171 sehr gut, obwohl ohraufliegend sitzen sie angenehm und machen mindestens genauso dicht wie meine dt770. klanglich sind die dt770 vllt einen tick vorne. live hab ich sie noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir evtl vorstellen dass das glatte leder nicht so doll auf verschwitzten ohren sitzt. die hd25 finde ich noch einen tick besser, klanglich und bequemer zu tragen, für mich momentan so ziemlich der beste studio-kh (vor allem im rundfunk und fernsehen sieht man sie ja echt überall), aber nicht 110-euro-besser.
 
hab auch den 171. Klanglich super, aber nach längeren Sessions tun mir meine Ohren manchmal ein bischen weh, da er die Ohrmuschel an den Kopf drückt. Muss man halt schauen wie empfindlich man ist. Für den Preis auf jeden Fall Spitze. Für dne Dauerbetrieb würd ich aber doch die Ohrumschliessenden kaufen.
 
Verdammt.... zu lange gewartet, nun sind sie weg :-(
 
Jo habs gestern auch bemerkt :(
 
also ich hab sie bestellt... sind wirklich toll... der klang ist genial... von bässen bis höhen.. alles da .. richtig voll...
das einzigste was mir nicht passt dass nach einer weile die ohne weh tun... ja kein scherz... weil sie aufliegend sind und nicht umschließend...
aber da ich nicht so viel zeit mit ihnen verbringe ist es in ordnung...

ansonsten sind wohl eher die 271 zu empfehlen wer mit den kopfhörern viel schafft.

aber vielleicht hab ich nur komische ohren *hoho
 
ansonsten sind wohl eher die 271 zu empfehlen wer mit den kopfhörern viel schafft.

Wenn man wirklich oft und lange Kopfhörer auf hat und AKG mag, dann sind die 701er auch ein Antesten wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben