AKG WMS40 PT vs. AKG WMS 40 GB

von Didinairobi, 25.05.05.

  1. Didinairobi

    Didinairobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.15
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.05.05   #1
    :screwy: :confused: :screwy:
    Welchen soll ich anschaffen
    Kann mir jemand sagen, ob der kleine Sender von AKG (GB 40) zu empfehlen ist?

    Unsere Saxophonistin überträgt mit dem PT40, den hab ich mir auch geliehen. So weit einwandfrei. Wenn ich allersdings nur noch den kleinen Sende rein und raus nehemen muss von meinen Gitten, wäre das einfacher, als den PT40 am Gurt festkleben und dann bei jedem Gitarrenwechsel den Gurt an die andere Gitte schnallen.

    Der GB40 hat lt. Händerl "Sendeleistung 5 mW ERP"
    Der PT40 hat lt. Händler "Sendeleistung 10 mW ERP"

    Ausserdem könnte der kleine GB40 "knifflig" sein, dh. im echten Bühneneinsatz zu schnell lose, locker,kaputt gehen. :evil:

    Habt ihr mir einen Tipp?

    Ich hab´ jedenfalls die Schnauze vom Kabelsalat voll.
     
  2. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.05.05   #2
    ich kann ihn nicht empfehlen.
    1. muss man ihn an der gitarre festkleben, wenn man sich ein bischen bewegt, da er ansonsten einfach zu locker sitzt.
    2. braucht man für ne strat einen längeren aufsatz als für ne paula (oder man nimmt den langen auch für ne paula, was das ganze noch wackliger macht
    3.ist der an/standby/aus schiebeschalter einfach viel zu klein.
    4. ist mir die lasche vom batteriefachdeckel abgebrochen.
     
  3. ibanezmike

    ibanezmike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    27.11.05
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Salzburg Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.05.05   #3
    Ich kann dir auch nur davon abraten, da er einfach zu wackeligist und auch zu wenig leistung bringt!!!


    Die batterielebensdauer ist minimal....ich glaube 10std. mit batterie und 6-8h mit akku!!!!
    beim pocket sender hast du gute 35h was sich auf jeden fall bezahlt macht!!!
    so ne gurthalterung kostet 7,70€ und die sache ist gut!!!!

    also wenn du dir sowas anschaffen möchtest, dann sollte es doch der PT sein!!!

    Aber wie bekannt lässt sich über geschmack nicht streiten!!!
    Musst eh selbst entscheiden, sollte nur ein tipp sein!!!

    mfg Mike
     
Die Seite wird geladen...

mapping