Akkordeon kaufen...

  • Ersteller Kaleu_S
  • Erstellt am
K
Kaleu_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
22.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Akkordeonfreunde,

vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Akkordeons, geschweige denn, dass ich diese Instrumente spielen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir daher meine Unwissenheit vergeben ;)

Es geht um folgendes. meine Freundin hat mal leidenschaftlich gerne Akkordeon gespielt, hat ihr Instrument aber vor einigen Jahren aufgrund finanzieller Nöte verkaufen müssen. ich weiss, dass sie von einem Akkordeon träumt, sich aber keines leisten kann. Ich möchte ihr daher gern zu ihrem geburtstag ein Akkordeon schenken. Sie hat erst im November, ich hab also reichleich Zeit mich zu informieren. Das Problem dabei - wie gesagt ich habe keine Ahnung davon. Ich kann sie auch nicht fragen, denn sie würde sofort den braten riechen und würde mir "verbieten" ihr ein so teures Geschenk zu machen.

Vor allem hänge ich bei folgenden Punkten fest, Anzahl der Bässe und Anzahl der Chöre. Ich weiss, dass sie gut spielen konnte und kein "Anfängerinstrument" hatte. Jetzt muss ich natürlich auch auf den Preis schauen und schrecke ein bisschen vor einem 4chörigen/120 Bass Instrument zurück. Meine Freundin würde ja nur zu Hause spielen und mal "auf Tante Annas Geburtstag". Dennoch möchte ich, dass sie viel Freude an dem Instrument hat und es soll schon was anständiges sein. Reichen da 72 Bässe und 3 Chöre aus?

Ich habe zur Zeit ein Hohner Amica III 72 im Auge.
Ich hab zwar absolut keine Ahnung, aber irgendwie gefällt mir das gute Stück sehr gut. Und es ist in rot zu bekommen. Ich weiss, letzteres sollte nicht ausschlaggebend sein, aber es wäre ein "Nice to Have", da ihr altes Instrument auch rot war. Und es ist ja ein hübsches Mädel, da muss es auch ein hübsches Akkordeon sein ;)