Akkordeon-Lieferketten zurzeit gestört?

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Mir fällt auf, dass zurzeit nur zögerlich neue Akkordeons aus Castelfidardo nach Deutschland kommen und über Online-Shops angeboten werden. Ich bilde mir ein, dass seit 4 oder 5 Monaten z.B. praktisch keine neuen C-Griff-Instrumente auf den Markt kommen. Weiß jemand, woran das liegt? Ist die Nachfrage während der Corona-Monate zurückgegangen? Gibt es gestörte Lieferketten, die die Produktion verzögern? Oder täusche ich mich einfach? Vielleicht weiß jemand mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
In ausnahmslos JEDEM Bereich gibt es gestörte Lieferketten. Das hat sicher auch damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neben gestörten Lieferketten hat es auch damit zu tun, dass die Hersteller ihre Mitarbeiter wegen Corona in der Omikron-Welle auch in Quarantäne schicken mussten. Und Home-Office geht halt nur bedingt beim Akkordeonbauen.
Bei Weltmeister weiß ich, dass es auch Kurz-Arbeit gab.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste auf meine neu SteiRiesch auch über ein halbes Jahr warten. Er hat keine Stimmzungen bekommen.
Ja, Metalle sind auch schwer zu bekommen. Holz wird nach Amerika und China verkauft - die zahlen mehr.
Wir haben das Thema mit chemischen Rohstoffen bei uns in der Firma. Eine Katastrophe. Preise steigen stetig weiter und Lieferzeiten sind ungewiss.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
keine Stimmzungen
Genau auf diese Bestätigung habe ich gewartet. Man bekommt manches Metall praktisch gar nicht mehr. Kein Wunder, dass der Akko-Nachschub nach Deutschland stockt.
 
bei musik-pietsch habe ich eine menge neue instrumente gesehen.

herzliche grüsse versteher
 
Koppold in Backnang hat auch einige Neue und Gebrauchte Akkos und Harmonikas
 
Die Nachfrage nach Knopf-Akkordeons ist zur Zeit sehr gering. Sicherlich halten sich die Händler- mich eingeschlossen- deshalb bei Bestellungen eher zurück.
Lieferengpässe kann ich nicht bestätigen. Längere Wartezeiten gibt es bei Neubestellungen schon lang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Nachfrage nach Knopf-Akkordeons ist zur Zeit sehr gering. Sicherlich halten sich die Händler- mich eingeschlossen- deshalb bei Bestellungen eher zurück.
Lieferengpässe kann ich nicht bestätigen. Längere Wartezeiten gibt es bei Neubestellungen schon lang!
Ah so. Mir ist genau das aufgefallen: Man kriegt Tasten-Modelle, Steirische laufen ordentlich, bei den chromatischen Knopf-Instrumenten ist das derzeitige Angebot mau. Insbesondere bei C-Griff-Modellen, insbesondere im Hochpreis-Segment. B-Griff gibt es am Markt mehr. Vielleicht hat das damit zu tun, dass viele russisch-stämmige Leute im mittleren Alter wie ihre Kinder B-Griff spielen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben