Akkordeon mal nicht ganz normal

von bebte, 11.06.08.

  1. bebte

    bebte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.06.08   #1
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal von Euch hören, ob Ihr gelegentlich "verrückte" Ideen mit Eurem Akkordeon habt?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------:D

    ich mache z.B. gerne mal mit kleinen Kindern u. meinem Akkordeon etwas:
    So bin ich z.B. mit meinem Akk. in den Kindergarten gegangen: Habe so getan, als wenn das Akk. schläft...die Kinder umzingelten es gaaaanz leise..
    dann meinte ich es wird wohl wach, fragte, wer es streicheln wolle ( wollten alle)..dann gab es einen leisen "Quitscheton" von sich..einen lauten kurzen Ton.. bei dem wurden die Kids schon etwas munterer...
    Na endlich war das Akk wach und wir fragten es alle, welche Lieder es denn spielen kann..Na das kleine Akkordeon konnte viele Lieder ( da war ich aber froh)..denn die Kinder konnten auch viele Lieder!
    Alle KInder probierten auch mal Töne aus...manches Mal arbeitete ich fix mit der Bass-Seite dazu und eklärte den Kindern, das Akk sei oft ziemlich kitzelig..
    Mensch, was hat mir das einen Spaß gemacht..

    Ich habe noch mehr "Verrücktes" gemacht..davon vieleicht später!

    Jetzt bin ich einfach mal auf Eure Spaß-Aktionen gespannt
    Bebte
     
  2. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Cool, bin gespannt, was Du bzw. Ihr noch alles so angestellt habt. Bist Du Erzieher/In?
    D.
     
  3. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 12.06.08   #3
    Super Aktion bebte!:great:

    Jetzt stellt sich mir nur eine Frage:

    Wieviel der Kindergarten-Kids wollen jetzt Akkordeon lernen?:D

    Ich glaube bebte trägt einen entscheidenen Teil zum Thema "Wie rekrutiere ich Nachwuchs" bei.

    LG Reija
     
  4. bebte

    bebte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 12.06.08   #4
    GENAU ! Ich habe schließlich mit 3Jahren genau gewußt, daß ich Akkordeon spielen will..daß es mein halbes Leben dauern sollte, bis ich so einen Kasten haben würde..konnte ich nicht ahnen.....darüber ärgere ich mich im Nachhinein ordentlich!
    Egal..ich denke es hat bei mir die Leidenschaft geschürt..u. das hat auch was.

    Mal sehen, wieviele Kinder beim Akkordeon landen, ich bin auch schon zufrieden daß die Kids dem Akkordeon gerade so begegnet sind...Sie werden da sicher mal dran denken, wenn sie irgendwo ein Akk hören/ sehen..und mir hat es so richtig Spaß bereitet....

    @Hallo Darccord, nee bin ich leider nicht..habe immer Lehrerin werden wollen ( und das ab meinem 7. Lebensjahr) ..der Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Naja...man kann nicht alles bekommen...mit dem Akkordeon hat es so gerade noch geklappt, das ist schon super!

    und Ihr habt nix Verrücktes angestellt?...Kann ich eigentlich nicht glauben, denkt mal nach..oder wollt Ihr es nicht zugeben ( lach)

    ich schreibe noch nichts von meinen weiteren Spaß-Aktionen..warte mal erst was so kommt..

    dann tschüß zusammen
    Bebte
     
  5. VirtualPancake

    VirtualPancake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    389
    Erstellt: 12.06.08   #5
    Find ich ne tolle Aktion ;)
     
  6. bebte

    bebte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.06.08   #6
    .....ja was? Alle Akkordeonisten "normal" :confused:.....

    glaub ich nicht
    Bebte
     
  7. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 28.06.08   #7
    nicht normal:

    vor 20 Jahren hat mir jemand ein Figürchen mit Akkordeon geschenkt. Dann habe ich ein paar dazugestellt. Das haben ein paar Leute gesehen und mir wieder welche mitgebracht. Dann habe ich selbst gesammelt. Jetzt hängen 6 Setzkästen voll im Flur, der Rest ist irgendwo in einer Schachtel. :D Sind skurile Sachen dabei, ein Schweinchen, eine Christbaumkugel, dutzende Clowns und Engel etc.
    Den gekreuzigten akkordeonspielenden Engel und den mit Weihwasserbecken :eek: habe ich in Rom gekauft. :o
    Einmal hatte ich einen wahnsinns Piraten-Geist mit Totenköpfen und so, ist leider total kaput. Evtl. hat den jemand für mich?

    Bilder anbei.
     
  8. bebte

    bebte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.06.08   #8
    Hallo Balgseele,

    ja, in der Tat ...ist auch nicht ganz normal...

    Zwei Hasen gefallen mir sehr ( der den Fuß auf einem Hocker hat und ein ähnlich gearbeiteter, der nur brav dasteht...
    Hast ja ziemlich was an Engeln dabei...einen Holz-Engel mit Akkordeon habe ich auch. Der darf aber nur zur Adventszeit den Schrank im Keller verlassen...


    ich bin ganz froh, daß ich mich wohl richtig entschieden habe ihn nur kontrolliert an's Tageslicht zu lassen....

    man sieht ja, was Verrücktes daraus entstehen kann

    na, denn pass mal auf, daß sie sich nicht weiter vermehren:D
    Gruß Bebte
     
  9. bemolle

    bemolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.08
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    989
    Erstellt: 29.06.08   #9
    Einen Holzengel habe ich auch - und ein Räuchermännchen mit Akkordeon ist mir auch mal zugelaufen :)
     
  10. Reija

    Reija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    140
    Erstellt: 29.06.08   #10
    Hm...schade. Habe in deinem Setzkasten ein Playmobilmännchen mit Akkordeon gesehen. Das fliegt bei mir auch irgendwo herum...hm...keine Ahnung ob ich sonst noch irgendetwas figurähnliches mit Akkordeon habe. Wenn ich etwas finde, dann schicke ich es dir gerne zu.

    Nimmst du auch eine versteinerte Reija mit Akkordeon? Der Versand ist bei so einem großen Paket zwar teuer und dein Setzkasten etwas klein, aber als Staubfänger in einer Ecke wäre ich schon zu gebrauchen.:rolleyes:

    LG Reija
     
Die Seite wird geladen...

mapping