(Akkordeon-) Messe oder Messe mit Akkordeon-Herstellern?

H
hela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
25.10.21
Beiträge
47
Kekse
0
hallo zusammen, weiss jemand ob es dieses jahr eine Messe o.ä. Veranstaltung geben wird auf der (nur oder auch) akkordeonhersteller vertreten sind und ich vielleicht mal ein paar unterschiedliche Instrumente anspielen könnte?
 
1675411879092.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich war schon lange nicht mehr auf dieser Messe aber erfahrungsgemäß sind hier viele namhafte Hersteller vertreten.
Man hat allerdings vermutlich nicht die Ruhe und nötige Umgebung um ein Instrument anständig zu testen zu können. Eine Übersicht über das Angebot und Kontakte knüpfen sollte gut möglich sein.
Warst du schon in gut sortierten Musikgeschäften? Wenn du uns deinen Wohnort nennst kann dir vielleicht jemand einen guten Tipp in deiner Gegend geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erfahrungsgemäß sind hier viele namhafte Hersteller vertreten.
Man hat allerdings vermutlich nicht die Ruhe und nötige Umgebung um ein Instrument anständig zu testen zu können.
Die Anzahl der Aussteller nimmt in den letzten Jahren stetig ab, so dass immer weniger Akkordoenaussteller vor Ort sind.

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist der Lärmpegel in den Hallen enorm und sinnvoll ausprobieren ist vor Ort fast nicht möglich. Angenehme Ausnahme war für mich bei meinem Besuch in Frakfurt die Fa. Victoria, deren Stand etwas abgelegen vom Rest war und Übekabinen auf dem Stand aufgebaut hatten, so dass man hier tatsächlcih ein Instrument in ruhiger Umgebung austesten konnte.... der Besuch liegt aber auch schon wiede rein paar Jahre zurück und ich weiß aktuell nicht wer plant auf der Messe auszustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war das letzte Mal in 2018 auf der Musikmesse. Erstmal ganz generell ist diese Messe primär keine Endverbraucher-Messe (auch wenn das jeder denkt), sondern richtet sich an professionelles Publikum (Händler etc.), dementsprechend ist sie kaum dazu geeignet, in Ruhe Instrumente zum Vergleich anzuspielen, denn überall dudelt ein Vorführer bzw. der restliche Lärmpegel ist enorm. Insofern unterstreiche ich den Tipp von @Lausbua67, sich lieber auf den Weg zu einem Akkordeonhändler mit großem Sortiment zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben