Akkordeon-Treffen in Kärnten

  • Ersteller grollimolli
  • Erstellt am
grollimolli
grollimolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
14.11.10
Beiträge
397
Kekse
2.418
Ort
Kärnten
Wie schon mal im Chat mit einigen besprochen, gibt es Interesse an einem Treffen in Kärnten. Es gibt offensichtlich ein paar Leute, die den weiten Weg auf sich nehmen wollen :)
Ich wollte mal abklären, wie ernsthaft das wirkliche Interesse ist und zu welcher Jahreszeit Ihr das wollt.

Es wäre in einer Hütte, mit 3 Wohneinheiten (2x 4 Betten, 1x 5 Betten) Es müssen nicht alle Wohneinheiten gebucht werden. Alle 3 zusammen kosten ca 200€ pro Nacht.
Das ganze liegt auf der Verditz auf 1340m Höhe. Nachbarn gibt es keine und von daher ist ein ständiges Akkordeonspielen möglich und niemand fühlt sich genervt.
Hier könnt Ihr schon mal gucken, wie es auf der Verditz aussiehthttp://www.verditz.at/

Im März/April ist es eher ungünstig, da dann der Frost aus dem Boden geht und es matschig ist. Im Winter ist die Straße nach da oben geräumt, aber wenn gerade Schnee fällt kann es möglich sein, dass man da nur mit Schneeketten rauf kommt.

Die Hütte hat Strom und Öl Zentralheizung, die kann man auch mit Holz befeuern, aber umständlich von außen im Keller.
Unser Futter müssten wir da selbst rauf schleppen.

Es gibt ein Stückchen tiefer eine Hütte, die so ziemlich das ganze Jahr auf hat. Da kann man dann leckere Hütten-Schmankerln zu sich nehmen, für Vegetarier eher schlecht, außer Kaiserschmarn.

Gebt mir bitte bescheid, wer Interesse hat und zu welcher Jahreszeit. Ich würde mich wahnsinnig freuen!!!:great:
Bei Interesse könnte ich bestimmt auch noch ein paar Bilder von der Hütte organisieren.

Gruß grollimolli
 
Eigenschaft
 
Hallo Grollimolli,
das ist ne super Idee. Hört sich toll an und ich hätte auch sehr Interesse!
Kann man direkt zur Hütte fahren oder ist das letzte Stück nur zu Fuß erreichbar?

Nachdem ich kein Skifahrer bin, muss ich nicht unbedingt im Winter so weit in die Berge reinfahren, da wäre mir persönlich dann doch das Sommerhalbjahr lieber.

LG Manuela
 
Hallo grollimolli,

das liest sich mal sehr interessant an!

Ich persönlich finde den Winter auch interessant, da ich ja auch sehr gerne schi fahre - allerdings beißen diese beiden Instressen sich bei einem Akkrodeonwochendene im Schnee! Da ich davon ausgehe, dass wir dann ja Akkordeon spielen wollen, denke ich wie echse auch, dass die warme Jahreszeit die bessere ist.

Zum Termin müsste man vielleicht mal schauen, wann denn die Hütte schon belegt ist und wann in Deutlschand Ferien sind, da der Weg nach Kärtnen ja per Auto in erster Linie über die "Piefke-Hauptmagistrale" Germanien-Mittelmeer liegt.

Die Anreise per zug könnt eich mir zwar theoretisch vorstellen, aber das könnte vor ort dann ein nicht unerhebliches logistisches Problem darstellen, da man dann ja noch zur Hütte kommen müsste!

Insgesamt melde ich mal potentielles Interesse an, für ein Treffen im Sommer, habe aber derzeit noch keinen genauen Überblick über meine Termine für nächstes Jahr!

Grüßle, maxito
 
Die Hütte ist nicht so oft belegt, da der nur an Bekannte vermietet und selbst nur sporadisch da ist.
Zum Schifahren ist es auch nicht ganz so geeignet, ist zwar ein Schigebiet, aber da sind uralte Sessellifte, die sehr langsam fahren. Da sind 3 Sessellifte nach ganz oben und die dauern zusammen fast 1 Stunde. Im Sommer liebe ich sie, weil es sooo gemütlich ist. Und die Natur so schön ist. Im Winter ist es wohl eher zum Einfrieren. Ich bin selbst kein Schifahrer und mir ist der Sommer auch lieber.
Man kommt da mit dem Auto rauf, da ist eine Bergstraße.

Zug wäre kein Problem, Du könntest bis Villach fahren und von dort gibt es dann den persönlichen Transfer von mir.

Wenn Ihr Euch auf den ein oder anderen Termin einigt, klär ich ab ob noch frei ist, ist aber recht wahrscheinlich. Nur Weihnachten bis Silvester geht nie. Aber das ist ja auch keine Akkordeon-Treffen Zeit.

Gruß grollimolli
 
Grundsätzlich habe ich auch Interesse. Wegen der doch recht langen Anfahrt würde ich es aber dann mit noch ein paar Tagen Urlaub kombinieren wollen und deshalb den Sommer bevorzugen. Vom Termin her aber bitte weder Himmelfahrt (da bin ich schon doppelt belegt) noch Fronleichnam (da krieg ich keinen Urlaub, da ich Himmelfahrt schon welchen hatte) mit einbeziehen. Danke!

:gruebel: Was mir gerade einfällt: vielleicht haben noch mehr Lust auf Urlaub, so dass wir die Hütte 10 Tage oder so (2 Wochenenden + die Woche dazwischen) mieten könnten? Tagsüber macht jeder Urlaub, was ihm gefällt (ich z.B. würde dann gerne ein paar Pässe fahren) und abends :akk: ? :rock:

Gruß,
INge
 
Zuletzt bearbeitet:
Castelfidardo... Kärnten... ich wäre im kommenden Jahr für jede Schandtat bereit ;)

grüssle
do-it
 
vielleicht haben noch mehr Lust auf Urlaub, so dass wir die Hütte 10 Tage oder so (2 Wochenenden + die Woche dazwischen) mieten könnten? Tagsüber macht jeder Urlaub, was ihm gefällt (ich z.B. würde dann gerne ein paar Pässe fahren) und abends :akk: ?

Das wäre natürlich eine Option! Wir machen eine Akkordeonwoche mit Urlaub verbunden!

Pässe fahren? wo liegt denn die Hütte genau? dann komm ich vielleicht doch mit m Auto und nimms Radl mit!
Ansonsten würde ich mich sehr über den persönlichen Transferdienst freuen!:great:

Gruß, maxito
 
Die Hütte liegt auf der Verditz, das ist ein Berg, auf den man von Afritz aus kommt und das ganze liegt Nord/Westlich von Villach. Von Villach fährt man mit dem Auto ca 20 Min nach Afritz und dann noch auf den Berg rauf.
Wenn Ihr hier noch Urlaub machen wollt, kann ich Euch das hier empfehlen http://www.kaerntencard.at/familien...ellen-der-kaernten-card.php?navanchor=2110014
Wir haben die auch immer für Einheimische und haben damit schon ganz viel gemacht und endlos gespart. Da kann man auf sämtliche Berge umsonst rauf, sowohl mit der Gondel, als auch auf mautpflichten Straßen, die Straße auf die Verditz kostet nichts. Und von der der Verditz gibt es eine Mountainbike Strecke. Für mich sieht sie sehr gefährlich aus, aber so richtige Mountainbiker finden die toll. Ich würde mich das nicht trauen. Es ist hier wirklich sehr schön, sowohl von den Bergen, als auch von den Seen her.
Urlaub lohnt sich hier immer!

Gruß grollimolli
 
Hallo grollimolli,

ich hatte ja, ehrlich gesagt, nicht wirklich geglaubt, dass Du das derart ernst nehmen würdest, was wir im Chat ansprachen. Aber allen Respekt! Du hast wirklich Mut! Ich hatte mich nach dem Chat noch mit einem Freund unterhalten, der auch dabei war, und wir überlegten, dass Du vielleicht erst einmal an einem anderen Treffen teilnehmen solltest (z. B. Monheim 4), um zu erfahren, wie wir so "drauf sind", was da so "abgeht" und was für ein "Sitzfleisch" manche von uns haben können.... vielleicht um einfach ein bisserl "sicherer" sein zu können, auf was und wen Du Dich da einlässt.

Nein! Ich will Dir keine Angst machen! Wirklich nicht! Wir (zumindest die, die ich bislang kenne) sind alle total hilfsbereit und rücksichtsvoll und nett - Du hast es ja an unseren Rückmeldungen z. B. zu Monheim 3 gesehen. Ich finde Deine Initiative zwar irgendwie mutig, aber auch KLASSE!!!

Wenn es terminlich irgendwie zu koordinieren ist, werde ich auf jeden Fall dabei sein - und mich einmal für ein paar Stunden ausklinken, um meinen Vater in Greilitz zu besuchen. Auch mir wäre die schneelose Zeit lieber - wir haben hier im Allgäu in der Regel ja eh genug Schnee. Mit meiner Unterstützung bei der Vorbereitung und auch bei der Durchführung darfst Du auf jeden Fall rechnen. (Ich übernehme gerne wieder den Salat-Part...- falls die anderen damit einverstanden sind - und ich bring bei Bedarf auch gerne wieder Allgäuer Käse mit.)

In diesem Sinne: klares JA meinerseits! Als "Vorstufe" vielleicht für eine Castelfidardo-Reise, die ich persönlich dann lieber 2013 anpeilen würde. Und auch ich würde gerne ein paar Tage dranhängen wollen.

LG Markus
 
hallo, Grollimolli,

ich bin grundsätzlich interessiert, aber annähernd 1000 km Anfahrt gehen nur, wenn ich meinen Jahresurlaub damit verbinden kann. Das heißt also, wenn ich den Termin kenne, dann kann ich mit Firma und Familie klären , ob ich dazu stoße.

Gruß
reini2
 
Markus, vielen Dank für Dein Kompliment :)
Ja, mutig bin ich. Ich bin auch aus Hamburg, alleine mit meinen beiden Pferden nach Kärnten gezogen. Und das war viel mutiger, als ein Akkordeon-Treffen zu organisieren.
Sinnvoller wäre es bestimmt erst an einem Treffen teilzunehmen, aber muß man immer was sinnvolles machen? So bin ich nun mal.

So wie ich sämtlichen Berichten von den Treffen entnommen habe, waren alle begeistert und alle haben sich fleissig beteiligt. Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass es hier auch so ist.

Die Detail Organisation können wir machen, wenn wir einen Termin haben.
Nahrhaftes ist natürlich in jeglicher Form gern gesehen. Da es hier eine Urlauber Gegend ist, haben die Lebensmittelgeschäfte auch 7 tage die Woche geöffnet. Verhungern werden wir sicher nicht.

Obwohl ich fürchte, dass Euch die Lebensmittelpreise hier aus den Socken hauen :( Österreich hat da die höchste Preissteigerung von der gesamten EU.
Auch wenn man zu Lidl oder Hofer (österreichischer Aldi) geht.

Ich freue mich ganz doll, wenn ich Euch hier alle kennen lerne.

Gruß grollimolli
 
Hallo Grollimolli,

finde den Vorschlag ein Treffen in Kärnten zu machen auch super und wie die meisten hier, würde ich auch die wärmere Jahreszeit bevorzugen. Dann gerne auch etwas länger. Und falls dann jemand Terminschwierigkeiten hat, stehen ja immerhin zwei Wochenenden zur Verfügung.

Gruß

Andy66
 
Hallo Grollimolli,

zu Deiner "mutigen Tat" möchte ich Dich beglückwünschen ;-) In diesem Kreis war das erste Treffen, an dem ich dabei war, auch von mir selbst organisiert ...

Da sich die Mehrheit derer, die sich bis jetzt gemeldet haben, für die wärmere Jahreszeit aussprach, habe ich mal einen Blick in den Kalender geworfen. Fronleichnam ist dieses Jahr Anfan Juni, die Pfingstferien sind also spätestens am 10.6. vorbei. Schulferien beginnen in Berlin als erstes Bundesland in D am 20.6.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns "dazwischenklemmen" und unser Urlaubstreffen vom 15. oder 16.6. bis zum 24.6. legen?

Grollimolli, ginge das von Dir aus!?! Und was meint der Rest der Truppe?

Gruß,
INge
P.S. Castelfidardo würde ich dann auch lieber auf 2013 verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Inge, dann bist Du offensichtlich genauso verrückt wie ich :)
Ihr müsstet bei dem Termin den letzten Abend ohne mich verbringen, da am 23.6. mein Vater kommt und das ist dann unser 1. Abend. Er will auch sicherlich nicht mit zu Euch kommen, da er dann eine lange Fahrt hinter sich hat, Nachts Hamburg-München mit dem Autoreisezug und dann von München mit dem Auto her. Er ist auch schon 80. Und ich freue mich, dass er noch so fit ist und immer noch her kommt. Wir sehen uns auch nicht so oft.
Aber das sollte kein Hindernis sein, ich komme dann zum Frühstücken bei Euch vorbei.

Ich muss allerdings meinen Chef noch fragen, wann er in den Urlaub geht, weil wenn der nicht da ist bekomme ich nicht 1 Tag frei. Aber wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht trügt, wollte der schon im April.

Gruß grollimolli
 
Hallo grollimolli,

tolle Idee :great:. Wahrscheinlich werde ich im kommenden Jahr ohnehin nach Villach kommen (69. Villacher Kirchtag vom 29. Juli bis 5. August 2012) - sofern ein Treffen in diesem Zeitraum stattfinden sollte, könnte ich mal zwischendurch dazustoßen. Ansonsten müsste ich aufgrund der Entfernung sowie angesichts des bereits jetzt schon proppenvollen Terminkalenders für 2012 leider passen...
 
Villacher Kirchtag wäre auch eine Idee. Für jeden, der nicht weiß was das ist hier http://www.villacherkirchtag.at/
Richtig los geht es ab dem 1.8.2012 immer von Mittwoch-Sonntag. Wobei Sonntag für Familien ist und Samstag kostet nochmal extra Eintritt, weil da der große Trachtenumzug ist. Ich persönlich finde, dass das viel zu teuer ist, man zahlt da sowieso schon Länge mal Breite und dann noch 9€ Eintritt zusätzlich... Außerdem sind da tausende betrunkenen Italiener. Ich gehe immer Mi-Fr

Aber wann, das müßt Ihr entscheiden.

Gruß grollimolli
 
sofern ein Treffen in diesem Zeitraum stattfinden sollte, könnte ich mal zwischendurch dazustoßen.

Hi Wil!
Wenn das klappen würde, das wär ja mal der Hit!:great:
(Da mus sich doch gleich mal vorsichtshalber Urlaub vormerken für die Zeit:))

das ist doch schon mal ein guter Eckpukt für die Terminfindung!
Und falls du nur mit "Minimalgepäck" reisen solltest, brauchtst du maximal ein paar Noten : "Spielzeug" ist auf den Treffen immer reichlich vorhanden.

Gruß, maxito
 
Villacher Kirchtag vom 29. Juli bis 5. August 2012 - sofern ein Treffen in diesem Zeitraum stattfinden sollte, könnte ich mal zwischendurch dazustoßen.

Sorry, bei dem Termin bin ich raus. Nicht, weil ich nicht gerne mal Wil_Riker treffen würde - ganz im Gegentum! Aber da sind in Ba-Wü Sommerferien und das bedeutet, dass alle Kollegen mit Kindern (und das sind viiiiele!) Urlaub nehmen und ich eine Urlaubsvertretung nach der anderen am Hals habe (natürlich zusätzlich zu meiner normalen Arbeit). In dem Zeitraum bekomme ich keine 2 Stunden Urlaub, ganz zu schweigen von mehreren Tagen oder gar einer ganzen Woche ... :nix:

Gruß,
INge
 
Und genau das ist das Problem bei dem Termin. Ferien sind dann wohl überall. Was meinen die anderen dazu?

Gruß grollimolli
 
Hallo grollimolli,

ich denke, am sinnvollsten wird sein, Du machst eine Abstimmung mit 2 oder 3 Terminen - der Kirchtagtermin darf ;) da dann ja auch dabei sein. Falls sich das in diesem Thread nicht mehr integrieren lässt, kannst Du mal einen der Moderatoren fragen, ob er es Dir ergänzen kann, ansonsten halt in einem neuen Thread. So lässt sich (meiner Meinung nach) am besten abschätzen, welcher Termin bevorzug wird. Nicht vergessen, die Abstimmung so einzurichten, dass man mehrere Termine wählen darf.

Gruß,
INge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben