Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015


  • Umfrageteilnehmer
    28
So langsam aber sicher werden die Reisevorbereitungen getroffen...damit auch alles ordentlich passt! Gruß, maxito
Ja, bei mir sind 90% der Aktivitäten erledigt, am Montagabend wird noch der Dessert gekocht, Fertigstellung dann in Osnabrück.

Sorgen bereiten mir noch die Zollformalitäten, vor allem wegen den teuren Instrumenten!

Was muss ich bei der Ausreise aus der Schweiz beachten, was für die Einreise nach Deutschland vorkehren? Ich möchte nicht in eine Falle tappen und 19% Ausfuhrsteuer plus 17.5% Zoll bezahlen; dies gäbe ja bereits ein neues Instrument. Welche Probleme könnte es bei der Wiedereinreise in die Schweiz geben?

Wer hat entsprechende Erfahrungen? Ist es dabei wichtig, ob man EU-Bürger ist oder nicht?
Ist man am Zoll bei nicht gewerblicher Anwendung weniger streng?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten – ich weiss ich bin etwas spät dran mit diesen Fragen, sie kamen mir leider erst beim Packen in den Sinn. Abreise ist am Dienstag, ca. 01.00 Uhr. Grenzübertritt ca. 02.30 Uhr.

Bis zum Mittwoch verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Euer Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Paul,

unsere @chnöpfleri wohnt in Winterthur und kommt regelmässig mit ihrem Instrument nach Deutschland und ich habe noch nie gehört, dass sie irgendwelche Schwierigkeiten am Zoll hatte (sie fährt allerdings immer mit dem Zug),
vielleicht schickst Du ihr eine PN und fragst nach, was zu beachten ist?!


lieben Gruß Roland
 
Ja, so langsam kommt innere Unruhe auf ;)
Hoffentlich geht mit meinen Hunden alles gut…
Hoffentlich vergesse ich nichts…
Hoffentlich passt alles ins Auto…
Hoffentlich werden alle Teilnehmer zufrieden sein…
Hoffentlich hält das Wetter…
und hoffentlich kommt ihr heile und gut mit dem Auto / Zug durch...

Ich freu mich auf euch ;)

grüssle
do-it (geht mal Tasche packen)
 
Ja, so langsam kommt innere Unruhe auf ;)

sollte bei mir auch langsam anfangen, schließlich fahr ich ja morgen schon los, und hab noch niicht eine Socke gepackt....

Na, und wenn Du, Do-it, was vergisst, fährste halt kurz heim und holst es dir... is bei uns nicht GANZ so einfach...

Ich freu mich auf euch ;)

dem schließ ich mich voll an und geh jetzt packen!!
 
Vielleicht hilft Dir ja folgende Lektüre ein wenig weiter :gruebel:: Grundsätzlich: Einfach mal beim Zollamt in Zürich anrufen ;). LG Lenny/QUOTE]
@C_Lenny @wieder neuling @morino47
Herzlichen Dank für alle Informationen; teilweise waren sie mir bekannt.

Mit dem Zollamt Koblenz habe ich auch schon Kontakt gehabt.
Gebe Bericht, wenn ich wieder im Säuliamt bin.

lG Paul
 
Ich muss zugeben, dass ich zwar keine Ahnung habe, wie das nun zollrechtlich korrekt abläuft, wenn man mit mehreren (eigenen) Instrumenten eine innereuropäsiche EU-Außengrenze überschreitet... Aber es scheint mir sehr spannend und kompliziert zu sein.

... ich glaube ich bleibe mit meinen Instrumenten im EU Raum - da scheints mir überschaubarer zu sein!

Wünsche aber trotzdem eine glückliche Überquerung des Röstigrabens und wieder zurück ohne schmerzliche Wege- und Passagegebühren oder Verhaftungen!

Bis bald unter der Brücke

Gruß, maxito
 
Ich bin auch gerade am Packen.
Nehmt Ihr Eure Notenständer mit?
Liebe Grüße
Toni

@do-it: Bringst Du Deine Hunde mit? Wieviele sind das? Ich liebe Hunde, muß mich nur mental darauf einstellen, doch dann geht es. Wie gesagt, ich liebe wirklich Hunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, eure Krabben sind gestern gefischt, sofort gepult und gefrostet - frische Landeier hab ich auch schon, und ich hätte auch noch Emder Mattjes anzubieten - besteht da Interesse? Ja, maxito, dass bei dir Interesse besteht, weiß ich. ;) Andere auch? Dann versuch ich noch mehr zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elena, Emder Matjes sind eine Köstlichkeit. Wäre schonmal ein Abnehmer dafür. Darccord, Hunde dürfen nicht auf' s Gelände, daher kann ich auch erst Donnerstag kommen. Do it hat 2 Hunde, die sie vorher unterbringen muss. Meine Hündin haben einige schon letztes Jahr kennengelernt. Aber ich hätte mit Hund auch keine Ruhe. Unser Sohn kommt aus Hannover und beschäftigt sich dann mit ihr. Gruß Jutta
 
Also, Kindas, ich hab den Notenständer jetzt auch eingepackt.
Matjes...das ist lieb von Dir.
Jutta, ich freue mich auf Dich.
Bis dann, gehe gleich schlafen
Liebe Grüße
Toni
 
Da ja einige schon bald losfahren, wünsche ich schon mal allen eine gute Anreise und für die ersten Brückentage immer genug Luft im Balg. Ich tauche dann Freitag am späten Nachmittag/frühen Abend bei euch auf. Muß ja bis Freitag Mittag arbeiten.
Gruß vom CCRFan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Notenständer! hätte ich nicht eingepackt, wäre aber sinnvoll, wenn wir alle zusammen den bösen Psalm spielen.

Matjes und Krabben - herrlich.

Jetzt noch schnell arbeiten und heute abend packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@darccord - Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt, daher kommen die in die Pension. Ich hab 2 Hunde ;)
Also wird nix aus "mit dem Hund rausgehen"… kleiner jedoch alter Scherz...
Außerdem müssen die erst Akkordeon lernen, bevor sie mitdürfen ;)

grüssle
do-it
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, okay, die Frage mit dem Notenständer war ein bißchen überflüssig...okay...

Äh, also, ich habe mein Kommen bei meiner Pension so ca. 13 Uhr angekündigt. Ich würde dann irgenwann so spätestens 15 Uhr unter der Brücke aufkreuzen.

Noch eine Bitte:

Fahrt alle vorsichtig, damit alle gut angekommen

Winke

Toni
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@do-it:

das hätte ich nicht gedacht, daß nicht erlaubt ist. Sah auf den Bilder irgendwie so ungebunden aus. Na, ja, haben Hundis auch mal Urlaub und Tapetenwechsel.

Bis morgen, Ihr Lieben

Toni
 
So, eure Krabben sind gestern gefischt, sofort gepult und gefrostet - frische Landeier hab ich auch schon, und ich hätte auch noch Emder Mattjes anzubieten - besteht da Interesse? Ja, maxito, dass bei dir Interesse besteht, weiß ich. ;) Andere auch? Dann versuch ich noch mehr zu besorgen.

Jubel -die Krabben kommen auch - die schlafen dann in der Küche :D - also ich würde dann gerne Krabben und Matjes so gegen 3 Uhr morgens wecken und zur Party einladen:rock:.


Leute, fahrt vorsichtig, wir wollen euch alle Gesund und Munter unter der Brücke sehen! Bis morgen dann.

Gruß
HAIKAI (Krabbenfan)
 
Ich wünsche Euch allen ein paar herrliche, entspannte, musikalische Tage.
LG Geobur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ihr Lieben,

ich starte jetzt! Wenn allse planmäßig läuft, holt mich @HAIKAI um 20:24 am HBhf in Osnabrück ab.
Euch sehe ich dann ab morgen.....

lieben Gruß
Roland:m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben