Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015


  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich lese amüsiert, welche Panik veganer Eintopf auslösen kann - hihi

mir selber ists es egal - ich esse eh alles! Nur braucht man wegen mir nicht erst Fleisch draußen lassen und dann durch andere Stoffe versuchen Fleisch zu imitieren. Es gibt so leckere Sachen, ohne Fleisch - da braucht man nicht extra Fleischimitat zufügen. Aber wie gesagt - ich esse eh alles!

.. Übrings - Kässpätzle hab ich diesemal nicht geplant!


Soso: Das Bild für's Plakat hat maxito zur Verfügung gestellt. Ich kann's irgendwie nicht recht glauben, da ist keine einzige Gola drauf, noch nicht mal ein Fitzelchen.

Als das Bild aufgenommen wurde, war meine grade eben erst 1 Woche mein Eigentum und zu dem Zeitpunkt beim HZIMM meines Vertrauens, zur Generalüberholung. Abgesehen davon mach ich auch gerne mal Bilder mit was anderem drauf, als Gola. .. Im Grunde genommen macht drauf spielen eh mehr Spaß, als se zu fotografieren.

.. Überhaupt muss ich mir noch überlegen was und ob überhaupt ich in der Musikkneipe darbieten will....n paar Tage hab ich ja noch...

Gruß, maxito
 
So, hier noch eine Ankündigung einer Welturaufführung:

Plakat.jpg

Exklusiv für die Akkordeonauten werden Kai und ich unser erstes gemeinsames Projekt "Planet D" aufführen.
Damit jetzt nicht zig Fragen kommen a la "was spielt ihr da?" nur soviel vorweg: Es ist eine musikalische Reise mit und um den Ton "D" (587,33 Hz)....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist denn das schwarze Dings mit Tastatur(?) links in der Mitte?
Das ist - grübel Grübel - hmmm, ich habs: das ist ein Akkordeon. :engel:

Welches meinst du denn? das mit den vielen schwarz/weissen Registerdrückern? das wäre eine Imperator V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist ein Akkordeon

Ich bin ja noch Anfänger, aber ich bin fast völlig sicher, daß das kein Akkordeon ist: Ich meinte das schwarze Dings in Fragers Bild mit den Preisen fürs Quiz aus seinem von mir zitierten Beitrag.

preise-jpg.407233
 
Hallo Manul,

das sieht aus wie Laptop Zubehör. Links in der Tasche ist ein externer Ziffernblock mit USB Anschluss und rechts diverse Adapter soviel ich erkennen kann.

Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Didilu! Jetzt, wo Du es sagst - da hab ich wohl zu krampfhaft nach einem Akkordeonbezug gesucht...
 
Hallo Manul,
das sieht aus wie Laptop Zubehör. Links in der Tasche ist ein externer Ziffernblock mit USB Anschluss und rechts diverse Adapter soviel ich erkennen kann.
Gruß, Didilu
Genau! Plus eine Maus, ein biegsames LED-Licht, ein Laserpointer, selbstaufrollende USB-Kabel; alles nützliche Dinge für IT-Supporter und PC-Freaks. Swisscom (die schweizerische Telecom) verschenkte dieses Reissverschluss-Etui als Werbegeschenk für sehr gute Kunden.

Bevor weitere Fragen kommen: Das orange Ding ist eine Notenschreibschablone um schnell und schön etwas auf einem Notenblatt zu ergänzen; im Notenheft von Willi Valotti sind einige virtuose Kompositionen von ihm, das kleine Viereckige ist ein Reise-Jasskarten-Set, der Stab eine Feile um Akkordeon-Knöpfe zu riffeln, ein Kreditkarten-Sackmesser darf auch nicht fehlen, auf der CD sind einige schnelle und schöne Stücke zu hören, die Noten sind vom Walzer «Musettina». Mit zunehmender Teilnehmerzahl kamen noch Preise dazu; wie z.B. ein mit Leckereien gefülltes Postauto (passt zu einer Quizfrage).

Ich hoffe, diese Preise motivieren Euch am Quiz teilzunehmen, mit dem ich Wissen mit Spass verbinden möchte.

Aber jetzt muss ich langsam viel Zeug zum Packen bereitstellen, denn in einer Woche sehen wir uns; Grüsse von Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hatte gedacht, es handelt sich um das Bild auf dem Plakat. :rolleyes:
 
noch 6 Tage!!
 
Zur Not gibt's halt wieder nen Rostbraten im Restaurant :)
Das muss nicht sein.

In meiner grossen Tasche mit den Mitbringseln hat es auch Raclette-Öfeli für den Outdoor-Betrieb ohne Kabel, nur mit Rechaudkerzen (Teelichter). Ein paar Käsemuster sind auch dabei und vor allem Frühstückspeck: Eine Scheibe über den Käse gelegt ergibt eine leckere Portion.

Freue micht, dass ich auch Nicht-Veganer oder so antreffen werde.

Herzlichen Vorausgruss von Paul
 
Raclette-Öfeli für den Outdoor-Betrieb ohne Kabel, nur mit Rechaudkerzen
Wow, da bin ich gespannt drauf :)

also ich esse alles, was in unserem Kulturkreis zur Ernährung gezählt wird.
 
Auch beim Essen gilt, jeder kann keiner muss!!!
 
Moin,

das Schöne an unserem Treffen ist doch, dass wir eine tolle Gelegenheit haben, mal was Neues kennen zu lernen oder auszuprobieren - sei es nun akustisch:m_sax:, technisch:crutch: oder gustatorisch :keks:
.
- muss man ja auch zu Hause nicht erzählen, was man sich alles getraut hat zu probieren ... Also keine Angst vor Neuem :govampire:

Und als Doppelorganisationsteam aus veganer DO-IT und fleischessendem HAIKAI (man achte auf den Namen:-D) sind wir befähigt, fachlich korrekt ein breites Spektrum traditioneller und innovativer Nahrungsmittel zu bevorraten!
Aktuell sind wir gerade dabei, die Vorratskammern zu füllen, es soll ja an nichts Mangeln! - für Getränke aller Art ist gesorgt, denn der Fluss unter der Brücke darf natürlich nicht austrocknen:prost: das würden wir uns nie verzeihen....Mitgebrachte Überraschungen sind natürlich immer gerne gesehen.

Um das Wetter kümmern sich die Leute vom Haus. Wie weit die damit gerade sind, kann man hier nachsehen: http://www.wetter.de/deutschland/wetter-bad-essen-18220537.html

Was den Auftritt in der Musikkneipe anbelangt, hier ist der Text mit der Vorankündigung des Veranstalters - da kann sich jeder bedienen bzw. anregen lassen, was die Vielfalt der Stile angeht: http://www.folkfruehling.de/
die Details besprechen wir natürlich in aller Ruhe unter der Brücke. Dem Verein Venner Folk Frühling e.V. haben wir es zu verdanken, dass wir keine GEMA-Kosten haben und wir daher öffentlich auftreten können. Für die Konzertreihen des Vereins ist es eine interessante Abwechslung, was die Akkordeonauten zu bieten haben.

Also, bis die Tage - langsam kommt Organisationsfieber auf (Reisefieber krieg ich ja diesmal nicht und Lampenfieber kommt erst Samstag...)

Wir freuen uns auf euch! :great:

Gruß
HAIKAI
(der Hai unter den Organisatoren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

mal eine Anregung aus Sicht des Board-Teams: Vielleicht könnte man bei solchen öffentlichen Ankündigen (z. B. auf dem Plakat, auf der genannten Internetseite etc.) auch hin und wieder mal den Bezug zum Musiker-Board herausstellen - auch und speziell als Werbeeffekt für unser Forum. Logos oder weitere Unterstützung gibt es auf Anfrage beim Mod-Team oder bei @Martin Hofmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für den Hinweis!

Wollt Ihr einen Hinweis auf der Startseite für das Treffen? Ich bräuchte dazu allerdings ein geeignetes Bild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin

Vielen Dank, wäre richtig klasse. Bild folgt in Kürze ;)

grüssle
do-it
 
Noch
3 Tage.
 
Hinweis auf der Startseite verknüpft.

Bitte teilt mir so was künftig etwas früher mit! Dann haben wir vielleicht auch eine größere Wirkung? Sorry, dass ich eher selten in Euren Bereich hinein schaue ;)
 
nicht mehr lange hin!

so langsam aber sicher werden die Reisevorbereitungen getroffen...Liste geschrieben, was alles mit muss, Akko poliert, Fotoakku geladen...

...die Noten gerichtet...

Die Noten werden gerichtet kl.jpg

damit auch alles ordentlich passt!

Bis bald!
Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist ja ein richtiges maxito-mäuschen.

und nur noch 2 Tage arbeiten. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben