Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Wieder mal ein unglaubliches Foto im Internet. Vorkriegsinstrument, viermanualig, Diskantumfang von 43 Tasten, in den Bässen Melodiebass 40 Knöpfe, 6:6 Beyreuther-System (ähnlich dem Hohner 5555) zusätzlich zum Stradella-Bass. Schöne Kiste. Sie ist zwar nicht mit modernen Kisten zu vergleichen, aber das Spielen fühlt sich wahrscheinlich ähnlich an wie das Spielen einer Silberman-Orgel aus dem 18. Jahrhundert.

Rarität.jpg
Quelle

VG, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frau hat es auch nicht gehört.
Er spielt eiskalt Dur in der linken Hand und Moll in der rechten.
 
Das nenne ich mal kreativ! Ich hab auch erst gerätselt, aber klar, geht ja gar nicht anders.
Er spielt es aber wirklich geschickt, dass man es kaum hört.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben