Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

• Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Was hat eine Schleifmaschine damit zu tun, dass ein Bassist monatelang nicht spielen kann ? Was war die Änderung ?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel interessanter ist doch die Frage, wo hier noch der Bezug zum Akkordeon ist?

Assoziativ. Können ja nicht alle, die an der Schreinerpest leiden, vom Akkordeon probeweise erst auf den Bass und dann (Problem gelöst) zur Posaune wechseln. Aber gerne wieder zurück zum Akkordeon, wenn es dein Herzenswunsch ist ;-)

Halloween Akkordeon (Wenn ich jemanden beleidigen wollte: Helloween Akkordeon) :evil::evil:

e229ff07e952e87016dcd44694c352e8.jpg

Gruß, Vladimir

Das ist ein Foto einer Cavagnolo, die momentan auf leboncoin angeboten wird. Ist euch sowas schon mal untergekommen?
1764837986794.png

1764837731913.png

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn man die Halbtontasten mal getroffen hat, dann rutscht man auch mit frisch eingecremten oder sehr schweißnassen Fingern nicht ab...ist definitv fingerschonender als mit Schmirgelpapierbelag :D :great:

Jungs, wir haben uns als Beat begeisterte 14jährige Anfänger die Blasen an linken Zeige- und Mittelfinger - von den Stahlsaiten der E-Gitarre verursacht - mit Rasierklingen weggeschnitten, damit wir in kürzeren Zeit wieder spielen konnten. Später haben wir es mit Uhu hart versucht, solange uns noch keine strapazierfähige Hornhaut auf den Fingerkuppen gewachsen war. Wir waren eben experimentierfreudige Autodidakten und keine Schreiner.
Heute muss ich die Fingernägel der RH so kurz feilen, dass ich kaum noch Gitarre spielen kann. Die Kratzer auf den Tasten meines neuen Instruments tun mir in den Augen weh.

Grund: Ergänzung als Bezug zum Akkordeon
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Heute muss ich die Fingernägel der RH so kurz feilen, dass ich kaum noch Gitarre spielen kann. Die Kratzer auf den Tasten meines neuen Instruments tun mir in den Augen weh.
Die Länge der rechten Fingernägel richtet sich danach, ob ich in den nächsten Tagen überwiegend Gitarren- oder Akkordeon-Gigs habe.
Beim Akkordeon kümmere ich weniger um die Kratzer, sondern mit zu langen Nägeln leidet das Spielgefühl und es tut weh.

• Gefällt mir
Aber ich möchte ausschließlich die "offizielle" Terminologie der Online-Werbung verwenden.

Ja, die Werbung! :rofl:

Alles was eine gestreifte Zelluloidoberfläche hat wird als Gola Tastatur angepriesen ... so gesehen hat meine alte Tango IIIM auch eine Golatastatur ...oder anders gesagt meine Gola hat eine Tangotastatur!:great: ... nur unterschlägt die Werbung halt, dass die Tatatur der Gola trotzdem völlig anders aufgebaut ist und das einzge gemeinsame Merkmal nur die gestreifte Zelluloidausführung ist...:engel:

Ebenso gerne wird ja auch immer wieder von "Gola Stimmplatten" geschrieben, wenn das Instrument ebenfalls A Mano Stimmplatten drin hat... Es ist ja auch so dass sowohl eine Morino De luxe und eine Gola auf den gleichen Stimmplatten aufbaut... Nur dass bei der Morino die Stimmplatten so wie aus der Schachtel genommen, in das Instrument eingebaut und gestimmt werden.... Und dass bei der Gola zwischen Stimmplatte aus der Schachtel entnehmen und in das Akkordeon eingebaut noch ein paar Schritte dazwischen liegen...aber das ist für die Werbung dann auch egal: .. wen interessieren schon solche Details?...:engel:

und von daher müsste aus Sicht der Werbung die Aussage konsequenterweise eher so lauten:

"Interessant, dass es Golas von Cavagnolo gab!" :eek::evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben