Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
chöne Slawische Musiktradition mit toller Akkordeon Begleitung

das ist ein Akkordeon mit Halbtontasten und Halbtastentönen! :eek:

So gehts ja grad noch zum spielen. Aber wenns dann erstmal Vierteltastentöne werden, wird s langsam schwierig!:rolleyes:
 
Guck mal das E an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe keine gemacht. Ich habe ja nicht mal sein Gesicht abgelichtet. War aber schöne Musik mit einer traditionellen Flöte begleitet.

Aber Halbtöne hab ich nicht gehört. Aber das Akkordeon schon lustig mit dem angeknabbert E, das er übrigens nicht angespielt hat.

Toni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

In Bratislava heute entdeckt.

Das ist eine alte Delicia Carmen II aus der 70-er (37/III/7 // 80/IV/3). Der Zweck heiligt die Mittel. Genau solches Instrument habe auch ich für einen Fall, wenn ich in einem Raum spielen muss, wo es dem Instrument um Leben und Tod geht. (Siehe bitte mein Profil-Infos und mein älteres Beitrag). Aber! Wenn ich mit diesem Instrument zum Alumni-Treffen unserer Musikschule käme, wäre ich derjenige, der auf dem Spiel steht. :D Haha, ich denke, Schande wäre beträchtlich...

Gruss, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Vladimir. Also ich fand es köstlich. Wahrscheinlich liebte er sein Akkordeon so sehr. Ich mag das unkorrekte, unperfekte. So erfrischend

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder zurück aus dem England-Urlaub, hier meine Beobachtungen:
Dieses Diatonische Quartett!!! trotzte dem englischen Regen und spielte in Wadebridge für eine Morris-Men Gruppe:

Suchbild - wer findet die versteckten Akkordeons?

DSC_0462.JPG



Und dieser Herr ist mit 86 !!! Jahren noch voll dabei.
Er kann zwar nicht mehr im Stehen spielen und auch das Instrument ist ihm zu schwer auf den Schultern aber ihm gehört m.M höchsten Respekt!
Ob ich in dem Alter noch spielen könnte ?

DSC_0473_x.jpg


Gruß,
Jonny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wusstet Ihr, dass es auf Wikipedia eine Liste von Akkordeonisten gibt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Akkordeonisten

Gut, Anspruch auf Vollständigkeit besteht sicher keine, ist aber beeindruckend, was da zusammengetragen wurde. Allerdings fehlt mein persönlicher Hero wohl, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meiner auch nicht. Und morgen sehe ich ihn live. Ich kann es noch gar nicht glauben.:)
 
....bald kann er es sich wohl leisten.....
 

Anhänge

  • 20181107_203408.jpg
    20181107_203408.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
schlau von ihm, dass er nicht hinschreibt, dass er nur ein anderes Akkordeon möchte :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird alles im Text gesagt ...

https://soundcloud.com/susan-snow-94/buchhalteerisch2

affen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber dafu-er nervto-etend :rolleyes:

... diese Werbung meine ich ...
 
Ach bitte.. nicht noch eine weitere umlautphobe Zuschrift.. das Thema ist doch Witze, Gags...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben