Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Und das italienische Schilf sind italian reeds, auch lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Original Anzeigentext stand übrigens :

Vintage ALFA Chromatic Button Accordion (C system) from GDR
Danke für die Auflösung. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Maschinenintellenz … :igitt:
 
Was man da so alles findet :

Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.41.44.png


heißen sollte es :

Bildschirmfoto 2017-10-15 um 12.41.59.png
 
Irgendwann in dieser Rubrik ist auch die
Polkakralle
für Oberkrainer-Musik vorgestellt worden.
Ein praktisches Utensil, leider nur für Piano-AkkordeonistInnen tauglich.

Am vorgestern besuchten Konzert haben @lil und ich ein nützliches Werkzeug für KnopfspielerInnen gesehen, und zwar den

Glissando-Block.
Einfach mit dem Block in der rechten Hand über die Tastatur gleiten. Auch für gestufte Knopfinstrumente verwendbar.

Falls nicht vorhanden, tun es auch ein festes Brillenetui oder die Holzseite einer Kleiderbürste (am besten lackiert).

Natürlich haben wir es ausprobieren müssen, am besten geht das bei der Begleitung von "A Whiter Shade of Pale".
Das Glissando war wunderbar, nur dauerte es zu lange, bis das Werkzeug in der Hand und nach dem Glissando wieder versorgt war. :rofl:

Drum merke :opa:: Vor und nach dem Glissando ist eine genügend lange Pause nötig!

Diese Pausen hatte die Bayan-Solistin beim Konzert vom Samstag!

Gruss
chnöpfleri
 
auf der Suche nach einem Geschenk, für Wandschmuck o.ä.?
gesehen in Berlin, Gustav-Adolf-Straße:

P1210310.jpg


P1210311.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Schild hänge ich mir an meine Ausfahrt vor dem Haus:

ParkenNurFürAkkordeonisten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wenn ich dies ins Auto lege, darf ich dann da parken?
accordion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Erstaunlich genug ... aber dann noch mit nem teuren Knopfakkordeon fliegen ... das ist schon speziell.

Ab 1:50 des Films
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gertrude Degenhardt: Come along
 

Anhänge

  • 20180207_143201.jpg
    20180207_143201.jpg
    219 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
accordion_skills_loading.jpg
 

Anhänge

  • accordion_skills_loading.jpg
    accordion_skills_loading.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
AkkoShirt.jpg

...nein, eingebildet sind wir nicht - WIR nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich will auch mal einen zum Besten geben:

Steigen zwei Männer mit einem Akkordeon auf einen Berg. Oben angekommen will einer das Echo von einem
benachbarten Berg testen. Er spielt ein F an und ein Fis kommt zurück. Er testet nochmal, spielt F und
ein Fis kommt zurück und er wundert sich. Sag der andere zum Akkordeonspieler: " Ist doch kein Wunder,
auf dem Berg gegenüber steht ein Kreuz ! ":tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nicht zum Lachen, eher zum Weinen, die neue Bescheidenheit [Logo von accobay.com]
upload_2018-3-22_15-44-2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och nöö - nicht schon wieder ein neues Griffsystem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kommt vom vielen Revolver schießen. Schau mal die Haltung des Zeigefingers.....ah jetzt, ja: keine Riemen! Alles harmlos!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben