Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
1671812212690.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"doppelte Schublade" - das tuet aber weh!
 
Reparaturschema.jpg



Gruß, Vladimir
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Ich habe Dir Kuchen gebacken, um mich zu entschuldigen, dass ich Dein Akkordeon angezündet habe"

"Was hast Du??????"

"Kuchen gebacken"

‐----------------------------------------------------
Ich habe all Deine Akkordeons verkauft. Jetzt haben wir mehr Zeit füreinander.

Screenshot_20230106_063555_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
ED6F39AD-F458-478E-BA26-24FB6C4FF5B5.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
1673509900953.png

Ist das nun wegen den Akkordeonen oder den Stühlen oder warum nur? :p
 
Dass Straßenmusiker mit Tiermasken spielen, habe ich in Frankfurt auch schon gesehen.

Habe auch darüber nachgedacht, warum die das machen. Ich habe auch so eine Maske. Die ist nicht unbedingt bequem, schränkt den Blick und auch etwas die Atmung ein, meine z.B. riecht auch doof und vermittelt ein eher unangenehmes Gefühl.

Warum die das machen, könnte verschiedene Gründe haben:
- total hässliche abschreckende Visage.
- wollen von Freunden nicht erkannt werden.
- da Mitschnitte der Darbietungen gerne auch mal den Weg ins Internet finden, ist das eine einfache Methode um unerkannt zu bleiben.
- ein zusätzlicher Gag um mehr Geld zu erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Wie einfach haben es da Akkordeonduos:m_akk:;):m_akk:
Euch allen einen fröhlichen Sonntag
Tygge
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Legendär!!!
Aber den einen Vorteil haben die zwei immer noch: sie müssen nichts herumschleppen... nicht wie wir arme, geplagte Seelen, die immer nach kleineren Akkordeons schreien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und sie haben die Möglichkeit einer genialen Choreographie - nicht wie ein Akkordeonduo, das fest auf seinen beiden Hintern sitzt
 
Und damit können wir dann auch wieder so langsam die Kurve zum Akkordeon bekommen (siehe Threadtitel) - andere lustige Videos lassen sich im entsprechenden Thread im OffTopic-Bereich platzieren…
 
Was ist nur mit Uwe geschehen?

uwe.jpg


wer hat ihm solche Hörner aufgesetzt :engel:, oder war er in Norwegen beim Segeln ?
Hörner.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Abend,

Das Problem bei solchen Weblinks ist, dass nach Ablauf der Gültigkeit der Anzeige der angegebene Link nicht mehr funktionsfähig ist. Also für alle, die das nach über zwei Jahren lesen werden, hier ein paar Fotos aus der Anzeige:
Abb 1.jpg Abb 2.jpg Abb 3.jpg Abb 4.jpg Abb 5.jpg Abb 6.jpg Abb 7.jpg Abb 8.jpg Abb 9.jpg Abb 010.jpg

Der Inserent hat sich am 12. Juni 2022 angemeldet und verlangt 2950 Euro für die Kiste. Bei der Auswertung der Fotos lässt sich erkennen, dass diese alte gute Kiste äußerst intensiv zum Erwerb des Lebensunterhalts genutzt wurde. Extrem abgenutzter Balg, beschädigter Diskantverdeck, abgenutzter Balgriemen, abgerissene Sockelschrauben am Bassdeckel, nur optische Selbsthilfe-Korrigieren von Schäden durch technisch sehr primitive und unästhetische Eingriffe.
ABER!
Immer noch perfekt ausgerichtete Diskanttastatur, gleiche Tastenabstände, optisch voll funktionsfähige Registerschalter, blitzblanke Stimmzungen ohne Korrosionsspuren, meist wohl tipo-a-mano Mensur (mit einer kleinen Beimischung von Artiste/ACS und T-mensur -wahrscheinlich die Folgen von Reparaturen), die Kunststoffventile liegen noch relativ dicht an den Stimmplatten, Bassknöpfe auf gleichmäßiger Höhe und ohne Heterogenität.

Wer seinen Lebensunterhalt verdiente, brauchte ein Instrument, das erst voll funktionsfähig und dann schön war. Für Schönheitsreparaturen durch einen Fachmann hatte er wahrscheinlich kein Geld übrig. Vielleicht kann er nicht mehr spielen oder ist der Besitzer sogar schon gestorben und die Familie jetzt verkauft das Instrument. Der Preis ist hoch, die Zeiten sind schlecht und die Menschen brauchen Geld. Vielleicht bleibt ja auch noch eine emotionale Bindung zum Instrument, wer weiß?

Bemerkenswerte Anzeige. Im Grunde dürfte die Erstreparatur (natürlich auch mit einer Nachstimmung) außer dem Austausch des Balgs und Riemen sowie der Korrektur von Oberfläche-Macken, Rissen und Beulen, dem Hinzufügen von Schrauben, nicht so teuer sein.

Ohnehin, dieses interessante Instrument mit der Nummer 1236 hätte am Ende seines musikalischen Lebens einen schönen und friedlichen Ruhestand verdient.

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
E-Gitarristen Im Vintage-/Aged-/Relic-Fieber würden sich nach einem Instrument in diesem äußeren Zustand die Finger lecken ;). Ansonsten sind die inneren Werte anhand der Fotos nicht so schlecht, dass die Morino ein Fall für die Tonne wäre - den angesetzten Preis halte ich trotzdem für zu hoch, auch wenn ein richtiger Hype nach der M-Serie besteht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben