Akkordeonspieler-Treffen in Klingenthal Zwota 19.08. – 22.08.2021

Was ist denn mit dem Treffen? ist das abgesagt, oder findet das statt?

Momentan entspannt sich ja die Corona-Lage massiv.
 
@flyingsteeven: Holst Du mich vom Flugplatz Hausen am Albis ab? Besten Dank Voraus sagt Paul Frager :opa:
FGHO - Fluggenossenschaft Hausen Oberamt
https://www.fgho.ch
Der Flugplatz Hausen am Albis zwischen Zürich und Zug ist ein genossenschaftlich betriebener, in der Region verankerter Privatflugplatz.
1623790945972.png
 
Hallo Leute,
das Treffen findet statt! Ich bin eben in Klingenthal angekommen um noch einige Dinge zu klären. Ich bleibe bis Sonntag und werde dann am kommenden Montag ausführlich berichten. Der Termin ist die Woche vom 16.08. - 22.08. wobei jeder selbst entscheiden kann von wann bis wann er dabei ist. Mehr Infos nächste Woche!
Gruß, Didilu
(Danke Morigol, das Du das Thema hochgeholt hast sonst wäre der Termin erst nächste Woche bekannt geworden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin dabei, Termin ist im Kalender fixiert. In Klingenthal ist es ja normalerweise frischer als bei uns im Südwesten, auch darauf zähle ich - insbesondere heute, uff.

Gruß

morino47
 
Hallo Leute,

ich schreibe heute schon, damit jeder der teilnehmen möchte jetzt schon buchen kann.
Ich habe heute nochmal mit der Hotelchefin gesprochen, es bleibt alles wie im Eingangspost angekündigt. Da es ja ein Hotel ist, ist der Termin natürlich für jeden flexibel. Ich selbst werde ab 17.08. da sein. Wenn zwei sich ein Zimmer teilen wollen, braucht aber nur einer buchen. Also vorher absprechen. Für die, die im Walfisch wohnen möchten (oder müssen, weil belegt ist), habe ich den Link unten noch eingefügt. Aber auch im Walfisch gilt, wer zuerst kommt … usw. Bei den Plätzen zum Spielen hat sich nichts geändert, mehr Außenplätze sind nicht in unmittelbarer Nähe. Es gibt im Walfisch einen separaten Versammlungsraum und einen großen Saal für Veranstaltungen. Eventuell noch eine Spielmöglichkeit, wenn welche vom Treffen dort wohnen? Es reicht aber auch so.

Wenn noch Fragen sind, einfach hier stellen.

Didilu

https://www.hotel-in-klingenthal.de/hotel-vogtland-sachsen.html

https://gasthof-walfisch.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir haben das Hotelzimmer schon im Januar gebucht, weil wir immer schon unverbesserliche Optimisten waren.
Gruß Armino
 
Hallo,
ich habe doch noch zwei Orte gefunden die zu Spielen einladen. Der erste ist schräg über die Straße auf dem Parkplatz. Von der Straßenseite aus ist es ein Buswartehäuschen und von hinten
eine Wetterschutzhütte für Wanderer. Zusätzlich stehet auch noch eine Bank dort unter einem schattigen Baum. Der zweite Ort ist ein Parkplatz an der Straße nach Markneukirchen, ca. 5 Min. mit dem Auto
vom Hotel aus. Gut geeignet für einen Waldspaziergang mit Picknick und anschließendem Spiel.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

PS: A-C Brusch hat jetzt auch eine Filiale in Plauen, eine gute halbe Autostunde entfernt. Vielleicht als Anregung für einen Abstecher.

https://www.akkordeoncentrum.de/seiten/akkordeon-centrum-plauen
 
Vom Gasthof aus geht ein Weg den Herrenberg hoch. Dort gibt es auch Möglichkeiten zum Verweilen.
Rechts an der Straße entlang, die nach Schöneck führt, geht ein Schotterweg (Glasbachweg) zu einem Mühlrad bzw. zu einem Teich. Beim Mühlrad sind auch Bänke zum Sitzen. Schön ruhig und im Schatten.
 
Dieses Jahr kann ich jetzt leider -beruflich bedingt- nicht dabei sein.
Nur für das Wochenende möchte ich nicht so weit fahren.
 
Hallo miteinander,

So gerne ich gekommen wäre - Zwota ist für mich verkehrstechnisch sehr schlecht gelegen, da ich kein Auto habe - und 24 Stunden ÖV (hin und zurück) für drei Tage Treffen (länger teilnehmen hätte ich nicht können) sind ziemlich grenzwertig.
Und so findet dieses Treffen leider ohne mich statt... :weep:
Ich hoffe auf euer Verständnis, wünsche euch eine schöne Zeit reich an Musik und grüsse euch ganz herzlich
chnöpfleri
 
Grund: Ergänzung
Hallo Leute,
das 2021er Treffen ist Geschichte. Insgesamt waren wir 13 Leute, wovon 10 aktive Akkordeonspieler waren (sind). Da das Wetter nicht gerade freundlich war,
war der Übungsraum immer gut besucht. Samstag war das Wetter so, das wir im Biergarten spielen konnten. Das haben einige auch von früh bis abends getan.
Es gab 2 Höhepunkte bei diesem Treffen, ein Jazzkonzert von und mit Morino 47 und ein Rundgang in der Berufsschule für Instrumentenbauer mit Ippenstein.
Das Jazzkonzert hat bei mir dazu geführt, mich mal intensiver mit dieser Art Musik zu beschäftigen. Selber spielen werde ich das in diesem Leben wohl nicht mehr,
denn was da so locker und leicht über die Tasten geht, setzt sehr viel Können und natürlich Üben voraus. Das wird bei mir nichts mehr, danke Morino 47.
Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Treffen und alle, die Samstagabend da waren, haben für eine Wiederholung 2022 gestimmt. Deshalb geht es im nächsten Tread weiter.

Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben