"Akkordeonstadt" in Italien?

R
recheb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.17
Registriert
21.08.16
Beiträge
30
Kekse
11
Hallo,

ich hab mal von einem Akkordeonspieler gehört, dass die meisten Akkordeons in Italien gebaut werden und es dort eine eigene Stadt gibt wo viele Werkstätten sind... auch Thoman usw. lassen Ihre Hausmarken in Italien bauen...

Hat jemand eventuell sein Akkordeon direkt in Italien gekauft und es somit günstiger bekommen als über die Zwischenhändler?
Mich würde dennoch die Stadt interessieren, wäre mir ein Ausflug nach Italien wert wenn man dort auch die Akkordeons kaufen kann...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo recheb,

Castelfidardo heißt die Stadt südlich von Ancona in der Provinz Marken, von Stuttgart sind es grob 1000 km. Man kann dort direkt kaufen, ich weiß, dass das zumindest bei Victoria möglich ist. Das hat aber bei Victoria dazu geführt, dass deutsche Händler nicht mehr mitspielen und Victoria nicht mehr anbieten, da die Instrumente ab Werk günstiger verkauft wurden. Außerdem haben die Hersteller in Castelfidardo auch kein Lager, wo man ein Instrument auswählen und gleich mitnehmen könnte. Man muss eben auch dort ins Blaue hinein bestellen - also mindestens 2x hinfahren. Und wenn's was zu richten gibt?

Viele Grüße

morino47
 
mm... ok hab gedacht die haben da bestimmt auch kleine Akkordeonverkäufe und man kann dort eins mitnehmen...
dann hat es sich glaub für mich erledigt, danke für deine Rückmeldung
 
Mir wurde auf der Musikmesse gesagt, daß das italienische Finanzamt da nun viel schärfer kontrollieren soll. Es soll demnach nicht mehr so einfach sein, da mal privat schnell ein Akkordeon kaufen zu können. Unabhängig davon tatsächlich die Frage nach dem Garantiefall.
 
Versteh ich nicht.
In Italien ist die MwSt. sogar höher, wie bei uns. Die führt der Verkäufer ab.
Wo soll da das Problem sein?
Das ist doch Europäischer Binnenmarkt.
 
Ging vielleicht darum, daß früher mal ein Akkordeon hinten runtergefallen ist. Unabhängig davon stellt sich der Händler ungern Akkordeons ins Geschäft, wenn der Kunde nach dem Ausprobieren beim Hersteller direkt bestellt. Warum sollte der Händler dann da noch Kapital binden, wenn er sein Akkordeon nicht verkauft bekommt?
 
Mein Akkordeon habe ich hier gekauft. Perfekte Beratung und Service. Das darf auch mit bezahlt werden. Das Musikhaus Koppold in Backnang hat Beltuna und viele gebrauchte Instrumente von anderen Hersteller. Die werden alle überprüft und eingestellt bevor man es mitnimmt. Habe bereits 2 Akkordeons dort gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben