Akkordtabelle, Akkordgrifftabelle

von bobby1990, 07.01.07.

  1. bobby1990

    bobby1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Hey
    Ich schreib diesen thread weil es mich aufregt 10 verschiedene Internetseiten anzugucken bevor man rausfinden welcher der akkorde der ist den man sucht, ICh suche deshlab schon seit längerem nach einem Bild oder eiener pdf datei etc. die sich ausdrucken lässt. Wichtig es soll kein programm sein weil von denen hab ich genug (akkordman...). Oder wie macht ihr das? Oder ein Buch Kaufen, aber das wäre die letzte alternative, da ich sowieso alle lieder die ich spiele aus netz hole. ALso ich hab mich jetzt mal so rumgeschlagen mit den Akkordbeschreibungen von internetseiten wie Ultiamte-guitar oder E-Chords, doch die sind ziemlich dürftig und oft nicht ganz richtig! Also wenn ihr ein solches bild oder etwas ind er art habt dann gebt doch bitte den link an :)

    Ach ja.. Es sollten die wichtigsten akkorde drauf sein am besten auch in anderen Variationen:rolleyes:
    aber ich guck mir alles an was kommt!!! Danke im Vorraus schon mal!
     
  2. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Zum Nachgucken:
    Guitar Chords

    Hier kannste dir selber nen Akkordposter / Blatt zusammenstellen! Also die Akkorde die du brauchst in verschiedenen Varianten!
    Guitar chords - Great print-outs. Find and save list of chords.

    Ansonsten gibt es noch Poster und Bücher im Laden:
    Buch:
    Amazon.de: Grifftabelle für Gitarre: Bücher: Norbert Opgenoorth,Jeromy Bessler

    Poster:
    http://www.closeup.de/articles/large/G/G831510.JPG
    Kriegste in vielen Läden / Shops!

    Obs nen PDF oder sowas gibt weiß ich leider nicht - Ich druck mir über chordguide immer die Chords die ich brauche
     
  3. bobby1990

    bobby1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.07   #3
    ohh danke das is auch gut
     
  4. MacSpike

    MacSpike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bremen Rock City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. cracker

    cracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.01.08   #5
  6. FallingAngel

    FallingAngel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.01.08   #6
    Es gibt kein "muss"....
    Du kannst den Akkord greifen wie du möchtest.
     
  7. cracker

    cracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 10.01.08   #7
    Achso...
    Stell ich mir jetzt aber schwierig vor!
     
  8. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 10.01.08   #8
    Ich kann dir auch nur empfehlen: Beschäftige die mit Akkordaufbau usw. Dann kannst du dir die Akkorde selbst bauen/herleiten und wirst merken, dass diese ganzen Grifftabellen völliger Quatsch sind. Es ist viel einfacher das Dahinter zu verstehen als Stumpf "abzugucken".
     
  9. cracker

    cracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.01.08   #9
    Ok, dasbehalt ich dann mal im Hinterkopf. NOCH muss ich abkucken um es evtl. mal zu verstehen.;)
     
  10. Ideentoeter

    Ideentoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    10.02.16
    Beiträge:
    906
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.783
    Erstellt: 15.01.08   #10
    Bei den Wikibooks gibts ein paar nützliche Kapitel, such mal nach Barreeakkorden, modalen Akkorden usw. da gibts dann meißt weiterführende Links. Du musst dir auch klar machen, das du z.B. F-Dur ja auf unterschiedliche Weise greifen kannst, nicht nur im 1. bund als Barree, auch z.B. im 8. auf der A-Saite (Anderes "Griffbild" dann), es bleibt zwar immer ein Fdur, klilngt dennoch anders.
     
Die Seite wird geladen...

mapping