Akkustik-jamgitarre (western)

  • Ersteller Firebird II
  • Erstellt am
F
Firebird II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
15.04.09
Beiträge
169
Kekse
169
Also, ich will man mein Equiptment Soundtechnisch ein bisschen erweitern (ich bin einer von denen, der immer was neues Braucht, und sein geld lieber für Hobbys als für Zeitungen oder sonstigen "kleinigkeiten-crap" ausgibt), und da sollte auch eine Westerngitarre dazukommen!

Da hab ich mich mal nach was günstigem auf die Suche gemacht, und ZACK: https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm

Erst war nur der obere teil der Seite im "visir" und ich dachte mir "hey, Fender, cool"!
So, dann gings runter und der "Shock" kam: 158 Euro nur? Für ne Fender? Ist das ein Witz?



Taugt das Ding wirklich was oder schadet Fender damit nur dem Namen?


Ach ja: Ich will mit der Akkustik Lagerfeuersounds erreichen, aber auch Sportfreunde stiller- unplugged Sound und Surfock! Also hier nochmal kurz die Ansprüche :

-Ne "Überallmitnehmdraufklimperundlagerfeuergitarre" die man auch gut zu Hause spieln kann
-ein Cutaway wenns geht, weil die 12+ Bünde find ich wichtig sind!
-ein wenns geht schlicht schwarzen look, aber Hauptsache kein Naturlook
-evtl. ein PU system, damit hat man einfach mehr möglichkeiten (also kann man rein Technisch [nicht dass das hinterher andre Frequenzen sind oder so]: Akkustik mit PU ----> Boss GT-8 -----> Amp (akkustik oder geht auch mein Mesa?)

Was für ein Amp eignet sich dazu noch?


Taugt die hier viel mehr? https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm
Und wie siehts mit denen aus? https://www.thomann.de/de/fender_john_sev…an_surf_fev.htm und https://www.thomann.de/de/fender_sonoran_sce_fs_upgraded.htm


Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Eigenschaft
 
Lass mich raten: Du bist E-Gitarrist?

Lass die Finger von Fender Akustikgitarren.
 
Lass mich raten: Du bist E-Gitarrist?

158 Euro nur? Für ne Fender? Ist das ein Witz?

-ein Cutaway wenns geht, weil die 12+ Bünde find ich wichtig sind!
-ein wenns geht schlicht schwarzen look, aber Hauptsache kein Naturlook
-evtl. ein PU system
[...]

Eindeutige Indizien:D





Taugt das Ding wirklich was oder schadet Fender damit nur dem Namen?
Ich glaub, das weiß keiner so recht, wer bei Fender auf sone Schnapsidee gekommen ist so schlechte (vor allem was nicht unter 250 € ist) Gitarren anzubieten. Für das Geld einer Fender Acoustic kannst du dir garantiert bessere Gitarren kaufen. Aber ich denke nicht, dass der Qualitätsmangel aus dem Acousticsektor der ganzen Marke Fender schadet, vom Ruf her jedenfalls. Ich finde immernoch, dass sie recht gute E-Gitarren herstellen....
 
Im E-Gitarren Bereich ist Fender gut, sogar Squier by Fender ist recht gut, habe selber eine und für den Preis kann man nicht meckern. Ich hatte vor einigen Wochen bei MP in I einige Fender Acoustics angespielt und die sind nicht gut. Ich weiß nicht wer die Teile für Fender baut oder die Spezifikationen dafür schreibt, aber da greifen die ins Klo. Andere Herstellen kriegen das doch auch hin und kaufen beim "richtigen" Chinesen ein. Warum das Fender nicht hinbekommt? Keine Ahnung.

Aber wenn sie dir gefällt, warum nicht.
 
Dann möchte ich mal die "Vintage VEC350" vorschlagen. Gibts in Schwarz mit Cutaway und PU

http://www.wonderwood.de/catalog/product_info.php?cPath=21_23&products_id=264

Dieses Modell habe ich zwar noch nicht angespielt aber andere Vintage Akustikgitarren und die waren klasse. Keine Angst vor dem eher unbekannten Markennamen. Die Gitarren kommen in einschlägigen Foren sehr gut weg!
 
Amp (akkustik oder geht auch mein Mesa?)
Noch'n Indiz...
Fragt sich doch: Wie kommt der Mesa ans Lagerfeuer? Und: gibt's da Strom? :rolleyes:
Etwas ernster: Zum Thema Akustikgitarre über Stromgitarren-Amp bringt die SuFu (Suchfunktion) ne Menge Threads. Kurz zusammengefasst: Kannse vergessen...
 
Okay, danke für die Antworten!

Und ja, eigentlich bin ich e-gitarrist ^^

Die vintage gucke ich mir bei MS an wenn ich sie Finde, hat noch jemand vorschläge?
Und von fender lasse ich dann lieber die Finger, ich werd eine anspielen, aber mal schaun!

grad gesehen dass musicstore die nicht hat, schade!
 
Musicstore? Der ist interessant für E-Gitarristen. Akustiker fühlen sich da nicht wirklich wohl. Überall aufgestapelte Kartons, kaum Platz zum Anspielen, 70% Billigkram. Soviel zu meiner persönlichen, immer wieder nachgeprüften Erfahrung.
 
Aber wo sonst in der nähe in Ddorf?
 
Viersen: Tommys
Köln: Beyers / Guitar Center
Und in Ratingen gibts auch einen recht ordentlichen. Hab den Namen vergessen. Ehemals Jörgensen/Jellinghaus (jetzt Tonger) in Düsseldorf ist auch nicht übel. Kleiner als der Store, sicherlich. Aber in meinen Augen trotzdem besser.
 
Der in Ratingen heisst Professional Equiptment ;)
Eigentlich mein Stammladen weil ich nur 5min weit weg wohne und die leute supernett sind, aber ich wollte (wenn auch nur zum testen und nicht zum kaufen ^^)alles durchspielen , und da ist die auswahl auch begrenzt bei PE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben