Akkustik-, Kontrabaßtitel

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Bei Saiteninstrumenten antwortet keiner, vielleicht haben ja ein paar E- oder Akkustikbasser eine Idee, die sie schon lange ma auf dem Kotrabaß hören wollten:

Was könnte ein Anfänger, ders grad bis zur 2. Lage schafft so spielen, daß man auch mal was vorführt, was nicht ausm Simandel kommt?
Ich denke an Sachen wie van Morrison - Moondance, Sting - Moon over Bourbonstreet und auch der Pate - Speak softly Love.
Wer hat Anregungen? Am besten auch ein Link zum Midifile, um die Noten zu drucken.
Danke,
Simson
 
Eigenschaft
 
Ich glaub' es hat bis jetzt keiner geantwortet, weil keiner die Frage verstanden hat... Was hat der Akkustikbass mit dem Kontrabass zu tun?

Möchtest Du einfach Stücke auf dem Kontrabass spielen? Dann nimm' Dir einfache Stücke, die man auf dem E- und Akkustikbass spielen kann und übertrage sie einfach. ;)
 
DaFunkBrother schrieb:
Ich glaub' es hat bis jetzt keiner geantwortet, weil keiner die Frage verstanden hat... Was hat der Akkustikbass mit dem Kontrabass zu tun?

Möchtest Du einfach Stücke auf dem Kontrabass spielen? Dann nimm' Dir einfache Stücke, die man auf dem E- und Akkustikbass spielen kann und übertrage sie einfach. ;)

Ne - ganz im Gegentum!
Den wirren ersten Satz habe ich jetzt erst dazugeschrieben und den Akkustikbass erwähnt, damit es ein wenig einen Aufhänger gibt, das ganze nicht in Saitenforum zu stecken. Da hat bei glockenklarer Ausdrucksweise noch niemand geantwortet.

Ganz so einfach mit dem übertragen ist es leider nicht.
Killers klingt beschissen und an N.I.B. bin ich aufm KB völlig gescheitert. RHCP könnte ich noch probieren...
 
probier doch erstmal was leichtes o_O
ist schließlich auch ein mehr oder weniger neues instrument
 
Hi Simson,

Wie wärs mit dem Klassiker The Cure - Love Cats?

Was ist "bis zur zweiten Lage" spielen? Was ist Simandel? Ich musste dein Posting dreimal lesen, bis ich das Gefühl hatte, es trotz "glockenklarer Ausdrucksweise" einigermaßen verstanden zu haben.

Gruß,

Goodyear
 
Heike schrieb:
Lagen zählt man auf dem Kontrabaß ½, I, II usw., und erarbeitet sich die der Reihe nach.



Eine Kontrabaßschule.

Danke für die Hilfestellung.
Und The Cure probiere ich auch aus.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben