Aktiv Monitore Event TR8 XL - Was taugen die?

  • Ersteller joegreat
  • Erstellt am
joegreat
joegreat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
01.04.07
Beiträge
117
Kekse
38
Hallo Miteinand'!

Ich möchte mir die Aktivmonitore Event TR8 XL anschaffen.
Kennt jemand die XL-Version? Was haltet ihr allgemein von der Event TR-Serie? :rolleyes:

Hintergrund: Ich möchte hauptsächlich das Stagepiano (Kawai MP8) über die LS betreiben. Es ist mir zu mühsam jedes mal das Studio hochzufahren um ein paar Takte spielen zu können. Ausserdem sind die Studio-Monitore nicht auf das Piano ausgerichtet.

Auf die Event TR8 XL bin ich gekommen da es die einzigen Monitor-LS in der Preisklasse sind die tief (bis 35 Hz) herunterspielen - ich möchte vermeiden (noch) einen Subwoofer für den tiefen und vollen Klang des Klaviers kaufen zu müssen...

Viele Grüsse
Joe :cool:
 
Eigenschaft
 
Für ein Stagepiano würde ich mir kleine Abhörmonitore holen. Die sind zum Mischen und Mastern gedacht. Ich denke, dass es für ein Piano ein Instrumentalverstärker eher macht.
 
Also Instrumentalverstärker ist nix. Viwelleicht für Synth, aber nicht für Klavier.

@ Topic: mÜber das konkrete Modell kann ich aber nichts sagen.
 
Die Events habe ja im allgemeinen einen guten Ruf und klingen auch gut, keine Frage. Trotzdem denke ich, dass die ja zum Abmischen und Produzieren da sind. Sicherlich klingt auch ein Piano an den Teilen gut, aber ein Monitor ist halt dafür gebaut Schwachstellen im Mix zu erkennen - darum kosten die Teile ja auch so viel Geld.

Wenn es nur um den Klang von einem Instrument geht, machen es sicherlich auch gute Hifi-Boxen oder preiswertere Monitore. Bringt ja nix, wenn man das Piano dann über den EQ so verbiegt, dass es auch auf linearen Monitoren gut klingt :D
 
Wenn man vorhat es aufzunehmen schon ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben