Aktivbox für Multi Effektgerät welche Größe

@coucho
.... der Helix LT bei Thomann wieder raus aus dem Sortiment ;) Das ist ja irgendwie seltsam ;)
 
Einspruch euer Ehren :D
Ich wars nicht...ich schwöre!!
 
Wollte mich nochmal zurückmelden zum oben genannte Fender Monterey.
Eigentlich ist dieser BT-Lautsprecher für zuhause ein genialer Lautmacher wenn Fullrange verlangt wird (also mit Modeller davor oder Pedalboard in einem Mooer Radar). Ich hätte ihn gerne behalten aber er schaltet sich nach einiger Zeit von selbst ab. Am Kabel lag es sicherlich nicht und auch nicht am zuspielenden Gerät. Irgendwas in der inneren Elektronik schaltet den ganzen Amp ab und man kann ihn nur wiederbeleben, indem man den Schalter auf Off und wieder On stellt. Daher ging das Teil zurück. Ich hatte jetzt keinen Bock mir einen anderen schicken zu lassen, kann also durchaus sein, dass ich eine Gurke verwischt habe. Schade eigentlich.
 
Schade. Dieses Auto-Off kann man nicht abschalten? Sicher hattest du versucht, das BT zu deaktivieren.
Aber so ist das nervig und geht natürlich gar nicht.
Bei mir sind inzwischen die beiden Laney IRT-X angekommen, und ich bin mit dem Sound der 8“ für zuhause wirklich sehr zufrieden.
:)
 
Dieses Auto-Off kann man nicht abschalten?
Habe ich auch zuerst gedacht, ist aber kein AutoOff. BT blieb sowieso aus. Das erste Mal ist es nach vielleicht zwei Stunden Spielen ausgegangen, dann wieder gestartet und nach ca. 15-20 min. erneut von selbst ausgegangen. Das ist definitiv kein AutoOff. Die Lautstärke war jetzt auch nicht übermäßig laut. Ich Haber über den Cinch-Eingang eigespeist. Das Teil hat sonst wirklich Spass gemacht, vielleicht auch gerade weil es nicht ganz Klangneutral war und in Verbindung mit Gitarre den Sound schön abgerundet hat. Sogar mein Zoom G1Xon klang wie der Knaller. Noch schöner hat es mir mit Pedalboard (ohne Preamp) und Mooer Radar gefallen. Na ja, ich hoffe es war ein Montagsmodell, vielleicht teste ich es auch nochmal. Ich habe halt hier noch den Mooer Silvereye der für leise auch gute Dienste leistet, daher habe ich mir die Monterey nicht austauschen lassen (obwohl es gegenüber dem Mooer eine Steigerung war).
Bei mir sind inzwischen die beiden Laney IRT-X angekommen, und ich bin mit dem Sound der 8“ für zuhause wirklich sehr zufrieden.
Danke für dieses Feedback. :great: Bin immer am schauen wegen sowas, tendiere aber momentan erstmal zu einer TubeTown 12er mit 16 Ohm Creamback (würde bei mir zum Vox AC10, Laney Cub10 und Telewatt-Mono-Endstufe passen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@coucho Kannst du nun berichten, ob du zufrieden mit der Box bist?
Ich überlege mir die Box auch zu holen.

Mir persönlich wären die Höhen auch sehr wichtig, wie empfindest du die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben