Aktive Humbucker in Weiss gesucht

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hallo zusammen,

ich habe eine einzige Gitarre mit aktiven Humbuckern. Alle anderen Gitarren von mir haben passive. Die Gitarre ist weiss. Jetzt möchte ich ihr ein paar weisse Humbucker spendieren. Option ist einmal nach aktiven suchen, sie sollten allerdings wie passive aussehen und nicht wie EMGs. Die finde ich häßlich.
Oder passive in weiss kaufen und die Gitarre komplett auf passiv umbauen.
Gibt es aktive , die wie passive Humbucker aussehen und weiss sind?

Wenn ich auf passiv umbauen müsste, was kann ich von der Elektronik drin lassen, oder muss alles raus? Ich habe GFS Humbucker in weiss gefunden. Taugen die was?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Die "Retro Active"-Serie von EMG sehen aus wie passive PUs, aber die gibts nicht in weiß.
http://www.emgpickups.com/guitar/retro-active.html
Da fällt mir auch nix ein, dass Beide Kriterien. Da sieht es bei Passiven deutlich besser aus. Zudem gibts beim Trashcontainer PU-Blenden, falls es den Wunsch-PU nicht in Weiß geben sollte: http://www.der-trashcontainer.de/catalog/product_info.php?cPath=100_105_221&products_id=5739 (andere Farben auf Anfrage). Sollten also bei Bedarf auf die Eingangs genannten Retro-EMGs passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf passiv umbauen müsste, was kann ich von der Elektronik drin lassen, oder muss alles raus?

Die Potis und Kondensatoren müssten getauscht werden, also im Grunde alles raus und neu machen.
Zusätzlich dazu noch eine Erdung zur Bridge legen, dh. bohren - sofern nicht schon vorhanden (machen manche Hersteller auch bei Werksbestückung mit aktiven PUs).
 
Fishman Fluence Open Core gibt es in weiß.

Keine Ahnung was Du da an der Elektronik machen müsstest, da die nach meinem Verständnis ja aktiv und passiv können.
 
Wenns nicht die Fishman werden sollen, bau einfach auf passiv um. Da haste ne gute tonale Auswahl, und das Umrüstren ist nicht besonders schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben