aktive Monitore unter 150

R
Reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.16
Registriert
01.09.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,

Ich wollte mir ein Doppelpack Studio-Monitore anschaffen wobei der Preis für beide unter 150 Euro liegen soll.
Lohnt sich das für den Preis Monitore anzuschaffen? Ich habe keinen riesigen Raum, daher denke ich 5" sollten reichen.

Ich habe schonmal 2 rausgesucht

https://www.thomann.de/de/maudio_bx5_d2.htm
https://www.thomann.de/de/neusonik_ne05.htm?sid=217826bf0ea27bf9fc89bd8d1729e77b


Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus, welche sind besser (bzw. welche Funktionen sind wichtig) oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

Danke schonmal

Gruß Reverb
 
Eigenschaft
 
es gibt keine Studio-Monitore für den Preis (wenn man den Begriff Studio sinngemäss auslegt)
für kleines Geld: gutes hifi vom Flohmarkt, Entrümpler, aus der Bucht fischen...
ansonsten: sparen ;)

was dich natürlich nicht hindern soll, Musik zu machen und zu hören, bzw abzuhören
aber dem Anspruch wird es nicht gerecht, wobei (wie üblich) eben auch eine Kehrseite = Raum dazu gehört
nur wenn Boxen und Raum zusammen bestimmten Regeln genügen, können die Dinge ihren Zweck erfüllen
alles andere geht auch, einschliesslich 'um die Ecke hören' (die Macken gedanklich ausblenden)
ist dann mit Lernaufwand verbunden, weniger komfortabel etc

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab wieviel bekommt man denn gescheite Monitore? Denn zurzeit besitze ich ganz normale Lautsprecher mit nem Subwoofer und ich denke da sind solche doch allemal besser oder?
 
Ich habe mir vor zwei Jahren nach langer, langer Recherche als Ersatz für die damals vorhandenen 2.1-PC-Lautsprecher die kleinen, aber sehr feinen ADAM A3X gekauft und bin nach wie vor ausgesprochen begeistert von den Monitoren.
Excellenter Klang (jedenfalls für meine Ohren) bei einem Stückpreis von momentan 175 Euro.