Aktive Note Farbe

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi Forum,

wie kann ich die Farbe der aktiven Note ändern? ich navigiere gerne mit den Pfeiltasten und es nervt mich tierisch, dass ich die aktive Note oft länger suchen muss.
Momentan ist sie dunkelblau und mir dem Schwarz der Noten zu ähnlich. Ich würde das gerne ändern.
 
Eigenschaft
 
Das sind ja hilfreiche Kommentare: nimm eine andere Software....
Einfach die Farbe ändern, geht schon seit Jahren und wurde in Kooperation mit dem Berklee College of Music entwickelt, um Menschen mit eingeschränkten Sehfähigkeiten das Leben zu erleichtern. Profitieren aber auch Menschen ohne Sehbehinderung von.

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 17.43.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay Danke erstmal... aber wenn ich auf die "Voreinstellungen gehe, habe ich links alles was da in deinem Screenshot steht... außer "Accesibility". Ist das ein Plugin oder sowas?
Ich habe Version 7.1.3.
 
Okay also geht es bei mir nicht.
 
Version 7 ist grob über 10 Jahre alt. Diese Funktion wurde Ende 2019 implementiert und über 1 Jahr lang verbessert und erweitert.
https://www.avidblogs.com/whats-new-in-sibelius/
Okay also geht es bei mir nicht.

um dann doch noch einmal darauf zurück zu kommen:
vielleicht ist das ja ein Anlass, sich mal in anderen Gefilden umzuschauen.
Ein Abo für Sib kostet jährlich 105 Euro für Ultimate. Dorico per Crossgrade kostet 299 Euro für die Dauer-Version. Oder sogar nur 179 Euro, wenn Du Education-Crossgrade berechtigt bist, spätestens dann lohnt sich das schon.
OK, Du bist auf Sibelius eingetütet, das war ich auch mal. Ist natürlich eine Einarbeitungs-Orgie. Aber der Umstieg lohnt sich, finde ich ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben