Aktiver Subwoofer zur Ergänzung von 2 dB Basic 100 - max. 500€

  • Ersteller WhiteLucker
  • Erstellt am
W
WhiteLucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
13.09.10
Beiträge
434
Kekse
1.607
Hallo,

ich habe in meinem Partykeller derzeit 2 dB Technologies Basic 100 stehen. Da der Keller nicht allzu groß ist haben die bisher ausgereicht. Mittlerweile wird bei den Partys aber mehr und mehr elektronische Musik mit jeder Menge Bass gespielt und es kommen mehr Leute - es soll also etwas lauter werden und mehr Bass kommen. Außerdem nehme ich mein Equipment öfters mal mit in etwas größere Räume, bis zu 40-50 PAX, die Tanzfläche ist höchstens 30m² groß.

Deshalb schaue ich mich derzeit nach einem neuen Subwoofer um, der zu den beiden Tops passt. Da ich noch Schüler bin ist das Budget begrenzt, 500€ sind das absolute Maximum. Weniger wäre besser. Außerdem wäre eine eingebaute Stereo-Frequenzweiche mit XLR-Ausgängen nett, da diese sonst hinzugekauft werden muss und das Budget für den Sub entsprechend sinkt.

Ich hatte den dB Sub 12 im Auge, der bei 444€ liegt. Allerdings ist dort ja nur ein 12 Zöller verbaut - reicht das aus oder muss es zwingend ein 15" sein? Wie groß ist der Leistungsunterschied im Vergleich zum db Sub 05?

Und noch eine Frage: Kann ich neben mehr Bass auch eine spürbar höhere Lautstärke erwarten, da die Tops entlastet werden? Denn für neue Tops habe ich dann absolut kein Geld mehr, die müssen erstmal noch warten.

Viele Grüße, David
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den dB Sub 12 im Auge, der bei 444€ liegt. Allerdings ist dort ja nur ein 12 Zöller verbaut - reicht das aus oder muss es zwingend ein 15" sein? Wie groß ist der Leistungsunterschied im Vergleich zum db Sub 05?

Für dein Vorhaben reicht der 12er aus, sooo viel unterschied zum 15er ist da nicht. Der 12er klingt in der "Billigliga" sogar etwas definierter.

Kann ich neben mehr Bass auch eine spürbar höhere Lautstärke erwarten, da die Tops entlastet werden?

Deine Tops werdens dir es auf jeden Fall mit besserem Klang und längerem Leben danken und ein keiner Lautstärkegewinn sollte schon drin sein.;) Aber erwarte keine Wunder.:D
 
Für ein paar Euronen mehr kann ich dir wärmstens die neue Version Sub12D empfehlen. Der Sub geht deutlich tiefer, und ist schon für unter 500 EUR zu bekommen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben